Welches Wasser nehmen?

Hallo ihr lieben.

Unser Leitungswasser ist ständig rostig. Die Vermieterin findet immer neue ausreden und es wird nichts dran gemacht. Dieses Wasser möchte ich für meine Maus zum Brei kochen einfach nicht verwenden. Auch darüber was für Wasserrohre das hier im Haus sind habe ich keinerlei Auskünfte erhalten. Also möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen und Babywasser kaufen. Meine kleine ist heute genau 7 Monate alt. Babywasser scheint grade allgemein ausverkauft zu sein, ich finde nichts.

Und wenn man dann im Internet sucht welches Wasser man nehmen kann wird man von so vielen verschiedenen Marken und Meinungen dazu praktisch erschlagen.
Ich stehe jetzt völlig auf dem Schlauch was ich überhaupt nehmen darf und was besser nicht.

Klar die Grenzwerte zu Natrium Nitrat und Nitrit habe ich gelesen. Dennoch wird normales Mineralwasser praktisch zerissen auf den Seiten im Internet, das selbst die extra für Säuglingsnahrung gekennzeichneten Wasser schlecht seien.

Nun bin ich völlig verunsichert und hoffe das mir die erfahrenen Mamis hier gelfen können Licht ins dunkel zu bringen.

Und bitte seid nett. Es ist mein erstes Baby und ich möchte einfach nichts falsch machen und ihr dadurch schaden.

Lg
Aria

1

Hallo:)
Wir nehmen das Dietenbronner Naurell, da steht auch drauf das es für Säuglingsnahrung geeignet ist
Lg🌸

2

Dein Kind ist ja schon 7 Monate. Jedes Flaschenwasser das für Babynahrung gekennzeichnet ist, ist völlig in Ordnung, vor allem für größere Babys

3

Ich glaube, dass du dich bei einem 7 Monate altem Baby gar nicht mehr so verrückt machen musst.
Mein Kinderarzt meinte auf Nachfrage zu meinem 6 Monate altem Baby, dass ich Leitungswasser nicht einmal mehr abkochen muss, wenn ich ihr bei der Hitze etwas zusätzliches Wasser zum Trinken anbiete.
Das fällt bei dir leider aus, aber entsprechend entspannt kannst du bei der Auswahl des Wassers bleiben. Unsere Kleinen sind nicht mehr ganz so empfindlich. Und je mobiler sie werden, desto mehr kommen sie auch mit Keimen in Kontakt.

4

Ich hab Volvic benützt. Ist zwar nicht das günstigste aber das gab es in vielen verschiedenen Größen. War praktisch oft für unterwegs.

5

Wir benutzen das Bio Wasser von Aldi. Ist für Babynahrung geeignet.

6
Thumbnail

Geh einfach mal in den Getränkemarkt und schau bei den stillen Wasser nach. Da ist so ein Siegel drauf. Mein Sohn ist schon 2 und wir benutzen das Wasser immer noch. Trinken es aber auch generell da ich unseren Leitungen auch nicht traue.

7

Schau mal nach Rhön Sprudel Naturell. Hat Ökotest "sehr gut" und ist für Säuglinge geeignet. Nehmen wir 😊