Abstillen Nachts - Kuhmilch geben? (15Mt.)

Mir reicht es. Zweites Kind. Beim ersten 19 Monate, dann Wasser angeboten nachts, eine Woche später schlief sie durch. So und jetzt? Er ist 15 Monate, isst endlich gut von Tisch. Das wars für mich. Nachts stille ich noch 1-2 mal. Gerade zahnt er auch nicht und ist gesund. Wenn nicht jetzt, wann dann? Aber was soll ich anbieten? Wasser, Milch? Er trinkt mir nicht aus dem Schoppen. Tagsüber aus Flasche mit Trinkhalm. Milch mag er. Aber egal was, kommt es aus dem Schoppen, wird es verweigert. Die Flasche mit Trinkhalm ist im liegen auch nicht so praktisch. Habt ihr Inputs? Manchmal sieht man die Lösung vor sich einfach nicht. Danke vorab!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Schoppen = Flasche?
Wir haben für Nachts eine Schnabeltasse mit Wasser. Freundinnen schwören auf die Flaschen mit Sportaufsatz. Da wirst du etwas probieren müssen 🤷🏻‍♀️
Mir war wichtig, dass die Flasche nicht so riesig ist.
Viel Glück beim Suchen!

10

Genau ja, die Flasche. Wir sagen Schoppen in der Schweiz. Also so der Klassische.

12

https://www.nuk.de/nuk-learner-cup-edelstahl.html

Das ist die Schnabeltasse. Gibt es natürlich auch von anderen Marken!!!

https://www.nuk.de/nuk-junior-cup-edelstahl-215ml-mit-push-pull-tuelle.html

Hier eine mit Sportaufsatz. Gibts zum Beispiel auch von SIGG oder so.

2

Dafür wie du deinem. Kind nachts etwas zu trinken anbieten kannst, wenn es die Flasche nicht nimmt kann ich dir nicht wirklich weiter helfen. Bei dem was würde ich ganz klar sagen Pre Milch. Wasser wäre auch eine Lösung wenn das ausreichend ist. Kuhmilch würde ich persönlich mit 15 Monaten nicht geben und vor allem nicht nachts aus der Flasche. Ich bin mal gespannt ob jemand eine gute Lösung hat wie du ihm das Trinken anbieten kannst und drücke die Daumen für den Abstillvorhaben.

3

Ich bin eine von den erwähnten Fans des Sportaufsazzes. DAf0r muss man sich allerdings nachre hinsetze .

11

Was ist das, dieser Sportaufsatz?

4

Bei uns gab es mit 14 Monaten nachts Wasser aus dem Trinklernaufsatz. Eine zeitlang wurde er immer noch gegen 5 wach und wollte etwas trinken. Hat sich die Flasche Wasser dann so weggezogen 😅… mein Milchspendereflex hat da schon etwas gedauert, das fand er blöd und er war unzufrieden an der Brust, da hat er Wasser gut angenommen. Hat nicht lange gedauert und er schlief dann einfach bis morgens 🙏🏻.

Lg

5

Hi,

wenn er tagsüber gut isst, sollte er nachts nicht unbedingt die Milch brauchen. Ich würde daher Wasser anbieten, hatten wir schon mit 7/8 Monaten, nachdem abends eine riesige Portion Brei vertilgt wurde und der Kleine nachts beim Stillen ziemlich offensichtlich genervt war, als der Milchspendereflex einsetzte. Vielleicht sollte aber dafür die Zeit zwischen Abendessen und schlafen nicht ewig sein..

Das Wasser gibts von Anfang an aus einem Magic Cup Night (hat Henkel und leuchtet im dunklen), steht jetzt mit fast 3 immer noch am Bettrand. Da kann man auch liegend draus trinken. Hast du die Flasche auch mal nachts probiert, oder der Papa evtl.? Im Halbschlaf schaut’s oft anders aus..

Und zur Kuhmilch, wenn dein Kleiner weiterhin Milch möchte spricht nichts dagegen. Ab dem 1. Geburtstag dürfen die kleinen ja Kuhmilch trinken. Bei uns gabs die einfach zum Frühstück aus dem Becher. Wichtig ist nur sich an den maximalen Mengen zu halten, das sind und die 300-350ml am Tag (inkl. Milchprodukte!)

7

Wir haben auch einen Magic Cup mit Wasser im Bett. Allerdings keinen leuchtenden. Das würde mich nachts wahnsinnig machen 😅

8

Also sooo stark leuchtet der nicht. Aber man findet eben immer den Becher ☺️ Haben oft nur ein ganz minimales Nachtlicht, wo man gerade was erkennt, da braucht man was

weiteren Kommentar laden
6

Hallo
Mit 15 Monaten brauchst du nachts keine Milch mehr geben ich würde einfach Wasser nehmen. Woraus er am besten trinkt musst du leider testen ich habe drei Kinder und jedes hat anders getrunken Nr.1 hatte die auslaufsiheren Silikonsauger von Nuk, Nr. 2 hatte von Avent diese Strohhalm Flaschen die haben aber nach einiger Zeit den Kunststoffgeschmack ans Wasser abgegeben, da wurde dan auch auf Variante 1 umgestellt und Nr. 3 wird noch Nachts gestillt und trinkt über Tag aus dem Glas.
Lg