Wasser trinken lernen

Meine Maus bekommt Beikost und soll so langsam auch Wasser trinken. Aus welchen Gefäßen haben eure am besten Wasser getrunken? Wir haben den Trinklernbecher von mam. Da beißt sie aber nur drauf rum ...

1

Ich hab noch kein Kind, kann mich aber bei den kleinen Gecshwistern meines Mannes daran erinnern, dass sie es aus einem normalen Glas gelernt haben.

2

Schnapsglas, Eierbecher

3

Heyy,

Wir haben einen ganz normalen plastikbecher genommen und ihn einfach schluck für schluck trinken lassen. Mittlerweile trinkt er daraus super.

Viele Grüße
Coco

4

Normales Glas 😊

5

Schnapsglas
Klappt ganz gut

6

Schnapsglas oder Ikea Becher beim Essen am Tisch
Magic Cup (vor allem unterwegs, auf dem Spielplatz und zum selbst trinken)
Geht alles. Braucht alles ein bisschen Übung.
Alles

7

Wir hatten den Strohhalm Becher vom DM. Oder normaler (Plastik) Becher, magic Cup oder Schnabeltasse haben gar nicht geklappt.

8

Meine Kinder haben von Anfang an aus dem Glass/Tasse getrunken. Das hatte mir meine Hebamme empfohlen. Ganz am Anfang habe ich dem Baby das Wasser mit einem Löffel angeboten und meistens aber aus einer kleinen Kaffeetasse.

Klar Läuft am Anfang viel daneben aber die Kleinen freuen sich die Erwachsenen nach zu machen oder ihre Geschwister.

Meine Tochter ist jetzt fast 12 Monate und spricht zwar noch nicht, kann aber deutlich machen wenn sie Wasser will.

Sie konnte sogar schon mit 10 Monaten aus einem Strohhalm trinken weil sie den vom Bruder erwischt hat. Das hatte mich dann sehr überrascht 😊

9

Mein kleiner wird bald 6 Monate und ich gebe ihm sehr wenig Wasser und dann auch mit Löffel. Wusste nicht dass ich jetzt schon mit Becher anfangen kann. Wie viel dürfen die schon trinken ??

11

Keine Sorge, das hat noch Zeit. Wenn du Brei fütterst, müssen die Kleinen erst nach der 3. ersetzten Mahlzeit was trinken. Wir machen BLW und bieten daher einfach bei jeder Mahlzeit Wasser im Schnapsglas an. Dabei landet aber mehr auf statt in dem Kind.

12

Achso ok danke dir 🙏🏻🌹