Stillen und jeden Tag 2 Pillen von Desogestrel Aristo einnehmen. Ungesund??

Hallo,
Ich muss von der minipille 2 Pillen täglich nehmen, statt eine. Ich habe 4 Wochen lang meine Periode gehabt und 2 Frauenärzte (der 2. um Zweitmeinung einzuholen) meinten ich soll 2 Pillen täglich nehmen, die Pille wäre ja so niedrig dosiert, wenn ich die Tage nicht mehr habe, sollte ich wieder nur eine nehmen. Kaum hatte ich wieder eine genommen, hatte ich zwei Tage später die Periode wieder. Also wieder 2 nehmen. Vielleicht kennt jemand noch eine Lösung als immer 2 Pillen zu nehmen? Ich frage mich ob das für mein Kind so gesund ist immer 2 Pillen zu nehmen. Ich meine es wird ja einen Grund geben wieso die Pille zum stillen so niedrig dosiert ist. Wer hat Erfahrungen? Kann es meinem Kind schaden wenn ich stille und immer 2 Pillen nehmen muss?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde mal generell über eine Alternative zur Pille nachdenken, dein Körper kommt da ja auch augenscheinlich nicht mit klar.
Und über so einen langen Zeitraum würde ich mein Kind nicht den Hormonen aussetzen. Was haben denn die beiden Ärzte zum stillen gesagt?

2

Angeblich wäre das kein Problem, was ich aber nicht glaube. Beide Ärzte wollten mir versuchen die Spirale anzudrehen, meinte aber da sind ja die selben Hormone drin. Am Ende bezahl ich ein Haufen Geld und dann hab ich auch nur die Periode.

3

Naja, auf die Spirale reagiert jeder anders. Ich hatte die hormonspirale, weil ich mit der Pille nicht mehr klar gekommen bin... nach dem einsetzen 2 Wochen Dauerblutung und dann 5 Jahre gar nicht mehr.
Nach der Geburt bin ich auf die Kupferspirale umgestiegen und damit geht es mir so gut wie nie. Ich werde definitiv meinen Körper nicht mehr mit Hormonen belasten.

Aber das ist halt alles individuell.