Baby trinkt nur 5 min (14 Tage alt)

Hallo ihr Lieben,
Meine kleine ist jetzt 2 Wochen alt und ich stille voll.
Seit 3 Tagen hat es sich irgendwie so eingespielt das sie alle 1,5 std trinken will allerdings dann nur 5 min trinkt und nicht mehr möchte. Jetzt frage ich mich ob diese 5 min überhaupt reichen. Ich habe genug Milch und manchmal verschluckt sie sich auch. Ich versuche sie nach den 5 min zu wickeln und nochmal zu ‚ärgern‘ damit sie noch etwas trinkt aber irgendwie schaffe ich das nicht so recht 😩

1

Druckbetankung ;-)
Gibt kleine Genießer und Schleckermäulchen, die schnell fertig sind.
Manchmal reicht es dann für 1,5 Std, manchmal wollen sie nach 30 Minuten einen Nachschlag. Oder manchmal trinken sie 15 Minuten, dann aber vielleicht nicht so effektiv und manchmal nur 5 oder weniger, dabei aber eben auch ordentlich viel.

Meine ist auch nach 5, max 10 Minuten fertig in den meisten Fällen. Meine Stillberaterin meinte, es interessiert sie nicht, wie lang es dauert. Hauptsache Kind ist zufrieden, nimmt zu und hat die Windeln voll.

Sie trinkt auch immer nur an einer Seite.

Meine Hebamme meinte anfangs "warts ab, irgendwann reicht ihr eine Seite nicht mehr, dann will sie auch die 2." Joar ... sie ist nu schon gut 4 Monate und ich glaub nicht, dass dieser Tag noch kommt. Bald gibt es ja schon Beikost 😊

LG

2

Da bin ich ja erstmal beruhigt 😊 und die Windeln sind auch immer ordentlich voll 😅

3

Genau richtig! Bei uns kam der Moment auch nie.. 5-10 min und immer nur eine Brust. Er war damit absolut zufrieden

4

Ich habe auch so einen Speed-Trinker. Von Anfang an hat er um seinen Hunger zu stillen nur 5 bis 10 Minuten gebraucht. Ich denke da kommt ein ausgeprägter Milchspendereflex, genug Milch und eine effiziente Trinktechnik zusammen. Meine Hebamme nannte ihn scherzhaft "Piranha".

5

Ich hatte hier auch do eine Maus.
Von Anfang an 5-10 Minuten, mehr nicht!

Ärgern hat auch nicht geholfen.
Meine hebamme sagte Piranha 😉 so war es auch ... brust gesehen, zugeschnitten, getrunken, fertig!!

6

Gott im Himmel was würde ich nicht dafür geben so eine effiziente Trinkerin hier zu haben. 😅 Meine Tochter kann auch mit 14 Monaten noch ohne Probleme ne Stunde oder mehr an der Brust hängen. (Zahnt aber auch gerade wieder. Hoffe es erledigt sich danach von selbst) ich hab hier eine richtige Genießerin abbekommen.
Ist beides normal. Genieße die Freiheit die damit einhergeht. Es kann sich auch Mal ändern.