Welche Milch ist geeignet?

Hallo Mamis

Meine kleine maus ist jetzt 19 monate alt und bekommt immernoch von Hipp 1+ folgemilch. Jetzt seit kurzem merke ich das es Sie nicht satt mach beziehungsweise steht sie in der nacht auf und saugt wie wild am schnuller.

Jetzt mir wurde empfohlen Kuhmilch zu geben doch ich habe noch vieles über schafsmilch und ziegenmilch gelesen das die auch sättigend sind.

Habt ihr vlt einen Tipp für mich 😊

Lg Mrika

1

Hallo,

Du meinst sicher die Kindermilch 1+ oder? Die soll auch nicht sättigen die hat weniger Kalorien als Säuglingsnahrung oder Vollmilch, da Milch in dem Alter ja keine Nahrung also keine komplette Mahlzeit ist sondern nur morgens und Abends zum Brot gegeben werden sollte. Deswegen muss die Milch auch nicht sättigen.

Wenn es dir wichtig ist dann probiere Vollmilch. Aber drauf achten nicht über 300 ml am Tag zu kommen. Vollmilch hat mehr Fett und Kohlenhydrate als Kindermilch und sättigt eventuell mehr.

Baldmama1997

4

Ja das ist es ja eben sie isst nicht sehr viel vor dem schlafen gehn... früher hat ihr die Kindermilch gesättigt auch ohne etwas am abend zu essen.
Also die vollmilch was den für eine Bio oder z.b die milch vom lidl?

5

Welche Milch du nimmst ist eigentlich egal. Muss halt Vollmilch sein, da halbfett Milch für so kleine Kinder ungeeignet ist. Aber ob du die frische aus der Kühlung nimmst oder haltbare Milch bleibt dir überlassen.

Baldmama1997

2

Hat sie nachts vielleicht einfach Durst und nicht Hunger? Würde ihr vielleicht Wasser anbieten.

Mit 19 Monaten sollte ja so langsam das „richtige“ Abendbrot satt genug machen :)

3

Keine Ahnung ich denke nicht weil sie schon den letzten schoppen fertig trinkt.

Also vor dem schlafengehen isst sie auch nicht viel ich weiss nicht was ich ihr geben könnte das sie satt wird....