Ein kleiner Frage

Hallo zusammen...
Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und wir versuchen es seit ein paar Tagen mit Beikost.
An manchen Tagen gehen mal zwei so Kinderlöffel "hinein",dann wird wieder komplett verweigert. Klar,dann zwinge ich sie auch nicht und lasse es bleiben.
Und ja, ich weiß auch das es solche und solche Babys/Kinder gibt. Die Einen essen früh,die Anderen später.
Es würde mich trotzdem interessieren,wie lange das bei euch gedauert hat,bis der Schnabel weit aufgerissen und der Brei auch gut gegessen wurde 😅

Und dann vielleicht noch die Frage,dass habe ich bei der U5 letzten Freitag verpasst zu fragen...soll ich ihr erstmal immer nur Mittags Brei anbieten oder auch ruhig abends dann nochmal?

Das man da beim ersten Kind so eine Wissenschaft draus macht,man man man. Wollte ich ja eigentlich gar nicht und dann kommen doch tausend Fragen anstatt einfach auf seinen Instinkt zu hören. Also bitte nicht böse sein,man bzw.Frau will ja immer nur das Beste für sein Kind 😅🙈🤗

Lg

1

Es sollte natürlich "Eine kleine Frage" heißen 😂😅

2

Da ihr ja erst vor ein paar Tagen gestartet seid, bleib erstmal bei dem Mittagsbrei. Das ist ja erstmal eine riesen Umstellung für die Verdauung, da würde ich nicht zu schnell machen. Zumal Getreidebrei auch noch schwerer verdaut wird.
Was du machen kannst ist deinem Kind was in die Hand zu geben. Gemüsesticks oder so, einfach zum Probieren und testen.
Mit Brei braucht man bei manchen echt Geduld. Unsere Kleine ist auch so. Es hat ewig gedauert bis sie mal nennenswerte Mengen gegessen hat.
Stress euch nicht. Du entscheidest was und wann und dein Kind entscheidet ob und wie viel.

Alles Gute

3

Von Gemüsesticks würde ich die Finger lassen, wenn die ganz runtergeschluckt werden, gehen die fast so durch. Nährwert = 0

4

Bei uns hat es so um den dritten Tag ganz gut geklappt.
Dein baby sollte sich erst mal an ein wenig an die neue Nahrung gewöhnen. Abendbrei ist schwerer verdaulich.

5

Bei uns ganz unterschiedlich. Mal gehen ein paar löffelchen, mal 100g. Wir essen jetzt seit 2 1/2 Wochen.
Was meine immer super findet ist das Nachtisch obstbrei, zur Zeit ein paar Löffel Birne. Da würde sie glaub ich immer mehr von essen. Vielleicht hilft euch das ja, vom Löffel essen ein bissle zu üben, dann klappt der gemüsebrei auch besser bald. War hier zumindest so weil das größte Hindernis Mausis Ungeduld ist. Geht halt nicht so schnell wie Milch trinken...