Welchen Saft in Beikost mischen?

Hallo ihr Lieben :-D

Frage steht ja schon oben, vielleicht könnt ihr mir ja einen Einkaufstip geben ;-)

Weiß auch nicht ob Orangen- oder Apfelsaft....#kratz

#sonneGrüße aus dem Ruhrgebiet#winke

Jessa mit Johanna #verliebt#verliebt#verliebt

1

hallo...

ich nehm wenn ich möhren koche möhrensaft

bei allem anderen gemüse nehm ich das wasser, wo ich das gemüse drin gekocht hab...

grüße aus dem rheinland...#winke#winke#winke#winke

4

Der Saft soll ins Essen damit das Eisen aus dem Fleisch besser aufgenommen wird. Dazu braucht es nämlich Vitamin C. Man kann auch Obst hinterher füttern oder Saft zum trinken geben. Wieso machst du denn Karottensaft an die Karotten? Man sollte immer das Wasser nehmen, in dem man gekocht hat, möglichst auch alles.
Glaube deswegen hat sie gefragt :-)

5

ach echt??
bei mir in dem kochbuch was ich von milupa zugeschickt bekommen habe, steht das man bei möhrenbrei mit kartoffeln vit.c haltigen saft hinzufügen soll ohne das kochwasser...

sprich o-saft oder möhrensaft?!?!?!?

hmm, gibt eh immer obst hinterher...von daher...;o)

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
ich mache etwas Apfelsaft in den Fleischbrei rein.Musst du aber nicht.Es reicht auch, wenn du etwas Obstmark als Nachtisch gibst.Ansonsten geht natührlich auch Orangensaft (wenn dein Baby is verträgt) und auch Karottensaft.Ich kaufe alles von Hipp Bio.

3

keine der macht den brei süss, also entweder wasser mit saft zum essen als getränk (bio apfelsaft z.b.) oder hinterher einige löffel obstmark.

6

Also meiner Meinung nach ist das mit dem Saft gar nicht nötig. Gemüse enthält auch Vitamn c wenn man es schonend zubereitet. Kartoffel zum Beispiel enthalten genau so viel wie Äpfel! Tomaten sogar mehr! Oder Broccoli enthält mehr davon als Orangen oder Orangensaft!

Natürlich, wenn man falsch oder zu lange lagert oder etwas zerkocht, dann ist nicht mehr viel drinn!

lg schmusepuppe

11

Hallo,

also im Beikostseminar habe ich gelernt ;-), dass man in den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei ein wenig Saft tun soll, um das Eisen besser aufzunehmen, und zwar am Besten Apfel- oder O-Saft, Direktsaft, und ich werde auch bio kaufen!

LG #winke Asti

Aber du siehst, viele Antworten, viele Lösungen, jeder machts anders ;-)