7 monate altes baby wer stillt noch bzw. voll?

hi frage steht ja schon oben:)

und wie oft am tag?

lg maracuja

1

Also ich hab meinen Sohn ewig abends noch gestillt und tagsüber nach Bedarf, so richtig auf Trinktasse und co habe ich dann so als er 10 Monate alt war umgesattelt.

Grießbrei morgens,

Mittags Gläschen,

Und zwischendurch halt immer nach Bedarf.

Mach wie du meinst! Also wenn ihr beide so zufrieden seid und dein Kind Brei verschmäht, ist das auch nicht sooo schlimm. Vorurteil Nummer 1 bei Langzeitstillkindern: der Eisenspiegel. Eisen kann, so viel ich weiß, kaum oder nur minimal mit Muttermilch alleine aufgenommen werden. Alle Babys haben eine Art "Eisendepot" angelegt, das in dem Alter langsam zur neige geht. Wie viel an dem Mythos dran ist, weiß ich nicht!

#winke

War das wirklich Eisen? Oder schreib ich da Unfug?! Da war doch was...

http://www.drfischeronline.com/220/baby-beikost-die-wahrheit-uber-eisenmangel-bei-stillkindern/

Wie viel dran ist, weiß ich nicht! Also ich rate dir, wenigstens mittags zu versuchen, etwas einzuführen. Wir haben mit Pastinake gestartet, mein Kind hasste es. Kartoffeln auch. Notläsung: er liebt Spaghetti Bolognese-Gläschen von Hipp! Probier's aus!

2

Hallo.

Wir stillen noch voll. Am 12. des Monats wird meine Motte 8 Monate. Sie isst mal hier und da paar Löffelchen oder knabbert an irgendwas herum. Aber von einer ersetzten Mahlzeit sind wir meilenweit entfernt. Ich stille am Tag ca 6 mal. Und in der Nacht...nun ja. Zur Zeit vielleicht 5 Mal. Naja. Kommen auch wieder bessere Zeiten...

Und wie ist es bei euch?

LG Sophie

3

Hi,
mit 7 Monaten habe ich meine beiden noch voll gestillt. Beikost wollten beide erst mit ca. 7,5 Monaten (und den kleinen habe ich dann, als er 9 Monate und heftig krank war wieder voll gestillt, weil er nichts essen wollte).

Wie oft kann ich dir nicht genau sagen, tagsüber ca. alle 2-3 Stunden, nachts mit 1-2 mal stillen durchgeschlafen.

Ist beiden übrigens prima bekommen ;-).

Viele grüße
miau2

4

Hallo,

ich habe meinen Sohn 7 Monate voll gestillt und dann langsam mit Beikost angefangen.
Tagsüber habe ich ihn immer 2 stündlich gestillt , in der Nacht 2-3 stündlich.

LG#winke

5

Hallo...

Grace ist 8 Monate,wird noch voll gestillt und macht keine Anstalten aufzuhören...

Tagsüber ca. 5-6 mal,1-2 mal nachts...

Ich geniesse es immer noch...

LG Chris

6

Wir stillen, aber nicht mehr voll.

Mit 5,5 Monaten haben wir mit Mittagsbrei begonnen und Mittag ist mittlerweile voll ersetzt.
Außerdem bekommt sie jetzt auch frühs einen Milchbrei (im Moment Milchreis... Die Milch da drin ist Folgemilch. Wird mit Wasser angerührt... und ich mixe noch Banane und Birne oder Apfel dran), gegen 8 Uhr. Vor dem Aufstehen stillen wir aber.
Und Abends isst sie (ist noch ganz neu) nun auch mal etwas Brot mit Butter oder Pflaumenmus und trinkt Wasser dazu. Aber dann wird gebadet und dann im Bett gestillt.
Nachmittags stillen wir.
Und Nachts stillen wir auch.

7

ich habe meinen sohn kanpp 11 monate voll gestillt, weil er nichts anderes wollte. wir haben 4 mla am tag gestillt und nachts gar nciht. er war nei ein großer esser. seitdem er 4 tage war war das unsere tagesablauf. hatte auch immer etwas bedenken, ob es zuwenig ist, weil er auch sehr schlecht zugenommen hat, meine milch war aber gut (stillproben gemacht). heute ist er ien guter esser, aber nimmt auch nicht besser zu deswegen lag es damals auf keinen fall daran. wir haben dann noch länger teilweise gestillt und es sehr genossen. war etwas trauirg als er sich dann von alleine abgestillt hat.

meine tochter habe ich 7 monate voll gestillt und dann langsam mit beikost angefangen.

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre

8

huhu!
jannik ist 9,5 monate und wird voll gestillt. er möchte einfach nix essen!
ich stille etwa alle 2-3 stunden und nachts ca 3mal.
lg julia

9

hallo

meine mausi wird am 25 ein jahr alt uns sie wird so gut wie voll gestillt da sie fast nichts verträgt :-(
sie kommt seid dem ich sie auf der welt ist alle 2 stunden

lg