ich weiss nicht mehr weiter :-(

Hallo ihr lieben,

ich weiss einfach nicht mehr weiter,seit 2 wochen leide ich unter Vasospasmus
ich kann vor schmerzen echt nicht mehr dieses brennen in der brust :-(
ich habe vom ersten tag meine kleine gestillt seit gestern muss ich abpumben weil
ich eine grosse wunde auf der brustwarze habe die erst mal heilen muss,aus der rechten kommt grad mal 30 bis 40 ml muttermilch und aus der linken 50 bis 60 ml meine kleine

wird aber davon nicht satt:-( muss ihr seit gestern die flasche noch geben (milupa)
ich fühle mich total schlecht bin schon verzweifelt weil ich so schmerzen habe und kaum milch kommt das ich gerne abstillen möchte,ich traue mich blos nicht das meine hebamme zu sagen #schmoll...bin seit heute nur noch am heulen#schmoll
könnt ihr mit einen rat geben was ich machen soll?

P.s meine tochter ist grad mal 3 wochen alt:-Dund so eine süsse maus

lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

mach dir keinen Kopf. Ich musste auch nach 4 Wochen abstillen, weil kaum etwas kam.

Wenn du so starke Schmerzen hast still ab. Was soll deine Hebamme schon sagen, ist doch deine Entscheidung. Meine hat auch erst rum gemeckert und meinte, kein Wunder wenn nichts kommt, wenn du es nicht möchtest. Ich hätte gerne noch weiter gestillt bzw abgepumpt, aber wenn nichts da ist.

Wenn du abstillst mach es behutsam mit Pfefferminztee. Hat bei mir funktioniert.

LG und alles Gute Jeanette mit Josephine (heute genau Monate #verliebt) #winke

3

Dankeschön...habe wieder bissl mut;-)

2

Nimmst du hochdosiert Magnesium?

LG

Gabi

4

Hallo...

ja seit 3 tagen nehme ich 1000 mg magnesium und 2000 mg calcium...
habe furchtbare schmerzen.
am montag kommt meine hebamme.

lg

5

Und im übrigen musst du weder ein schlechtes Gewissen deiner Tochter gegenüber haben und schon garnicht der Hebamme .

Du solltest dich echt wohlfühlen, wobei man sich echt 6-8 Wochen geben sollte , weil es immer Anlaufschwierigkleiten gibt (auch mit Flaschen dauert diese Phase so ne Weile)

Wenn du nicht möchtest und abstillen möchtest dann steh dazu und zieh es durch, denn DU möchtest nicht stillen und da hat dir keiner rein zu reden.

Deine Tochter braucht eine zufriedene Mutter und sie wird auch mit Flasche glücklich groß werden (wobei ich als Hebamme natürlich stillen bevorzuge :-p).

LG

Gabi

PS: Mach mal Wärme vorm Pumpen drauf und wenns eh weh tut dann kannst du ja auch nochmal anlegen

6

Hallo,

ich habe genau das sebe Problem wie du.
Meine kleine ist 3 Wochen alt und ich habe diese Woche abgestillt. Ich hatte nur wenig Milch (50 ml insgesamt) und habe erst gestillt, danach noch zugefüttert.
Dann habe ich abgepumt, habe mir ein Brusternährungsset gekauft und und und. Ich wollte unbedingt stillen .Aber ich hatte immer diese wahnsinnigen Schmerzen nach dem Stillen in der rechten Brust. Auch nach dem abpumpen, sodass ich es nun aufgegeben habe. Meine Hebamme hat mir auch dazu geraten obwohl sie wirklich eine Stillfetischistin ist. Sie meinte auc, dass wir spätestens jetzt hätten zufüttern müssen.
Nun bekommt mein Mädchen eben das Fläschchen und wenn sie sehr unruhig ist lege ich sie an die Brust und sie kann das was noch da ist trinken. So haben wir auch die Nähe, die man ja normalerweise beim Stillen eben hat.
Momentan traue ich aber nur sie an die linke Brust zu legen, da ja die rechte noch immer so weh tut.

Du musst jedenfalls kein schlehctes Gewissen haben. Du willst ja nur das beste für dein Kind. Und das beste ist es wenn sie satt wird und wachsen kann.

LG Jana