Stillen macht agressiv

HUHU
Mein Sohne man ist jetzt 5 wochen er wird voll gestillt doch seit Tagen macht mich das irgendwie total unruIhg und agressiv kennt das jemand ,??, ich bin ein sehr unruhiger ungeduldiger mensch , liegt es viel auch an der überstimmulation der Brustwarzen das macht mich ganz verrückt ,, bin nahe dran aufzuhören zu Stillen ,,

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

was genau macht dich denn dran aggressiv? Vielleicht einfach nur die Ruhe beim Stillen? Das du momentan nichts anderes tun kannst???

LG

Isabel

2

Ich weiß es im mom selber nicht so recht das mit sicherheit auch und das die brustwarzen so überempfindlich sind es tut nicht weh aber angenehm ist es auch nicht

3

Hi,

ich kann dir nur sagen, dass ich auch Phasen hatte in denen ich zwar nicht direkt aggressiv war, aber es einfach nicht mehr abhaben konnte das Dauergenuckel. War bei mir manchmal so, wenn wieder Clusterfeeding angesagt war.

Wurde erst besser, als ich mir vom Kopf her mehr keinen Stress gemacht habe und es einfach über mich ergehen lies. Habe mir ein gutes Buch geschnappt und dann eben stundenlang gelesen.

4

Hey,mir ging es ganz genauso und geht es zur zeit auch wieder so.

mein baby kommt teilw jede st
manchmal schläft sie durch
trotzdem komm ich mir vor wie ne kuh, sorry für den ausdruck

dann geht es wieder ne zeitlang supi; dann denke ich wieder jeden tag: ich hör auf!!!

mittlerweile stille ich seit 3,5 monaten voll, davon hab ich 2 monate die nase voll gehabt vom stillen
deswegen bin ich richtig stolz auf mich....
aber meine maus hat so ihre phasen: lieblingsbrust.... will nur im liegen stillen, sie muss es dunkel und absolut ruhig haben, sonst wird sie abgelenkt
kann kein tv gucken, gar nix.....

aber ich höre wirklich bald auf! mit gutem gewissen.....

5

Hallo

Beim Clusterfeeding gings mir manchmal so oder wenn beim Einschlafstillen der Nippel zu früh meienrseits rausgezogen wurde. Das war das meist kombiniert mit Müdigkeit, Stress oder einfach mal keinen Bock mehr heute. Aber das ging auch wieder vorbei. Vielleicht brauchst du noch etwas mehr Routine, nach 2-3 Monaten ist Stillen schon fast nebensächlich da es fix geht, die BW nicht mehr empfindlich sind und überhaupt sich alles eingespielt hat.

Ich war früher recht reizbar und bin schnell an die Decke. Seit ich Kinder habe bin ich wesentlich ruhiger geworden. Spätestens im Kleinkindalter wenn alles wie in Zeitlupe abläuft wird man selber entspannter.;-)

LG

PS: Stillen hat mich vor allem doof gemacht. In der Stillzeit war ich unheimlich vergesslich.

6

Das ist mein 3tes kind und gedult bei den kids hab ich , nur das sitzen un das an mir rumgenuckl macht mir im mom so zu schaffen . ruhe hab ich beim stillen nie wircklich denk da läuft im mom alles zusammen ,, hoffe das wird bald besser es ist mein letztes Kind und wollte die zeit auch geniessen ,,,