Fingerfood - Hackbällchen (!) kochen oder braten?

Hallo! #winke

Heute soll es für die Kleine Maus auch mal Hackbällchen geben. Haben extra frisches Rinderhack schon bestellt bei Fleischer.
Muss ich bei der Zubereitung von Hackfleisch irgendwas beachten? Dürfen Kräuter (nicht Gewürze) dran? Wie macht ihr das,das die Bällchen nicht auseinaderfallen? Für uns Erwachsenen mache ich immer Weißbrot und Ei dran, geht das beim Kind auch?

Und koche oder brate ich die Hackbällchen?

#mampf#mampf#mampf

Vielen lieben Dank im vorraus für eure Antworten #danke

1

#winke

Wie alt ist dein Kind?

LG
Eichkatzerl

3

Unsere Maus ist 7,5 Monate :) und isst schon eine ganze Weile Fingerfood bei uns mit :-D

5

#winke

Dann ist die Antwort klar:

Du kannst sowohl kochen (wie Königsberger Klopse), als auch braten (nicht zu dunkel).
Beides kein Problem.

Klar kannst du Semmel, Ei, Kräuter und auch wenig Salz dran machen.

Wenn du die Klößchen kochst, darauf achten, dass sie nur "garziehen" und nicht kochen, weil sie sonst hart werden. Dauert bei Walnussgröße ca. 20-30 Minuten.

LG
Eichkatzerl

2

Hi,

also ich würde die Hackbällchen leicht anbraten. Natürlich kannst du Gewürze und Kräuter rangeben wenn du willst. Nur auf Salz solltest du verzichten.

Warum solltest du kein Weißbrot und Ei zugeben können? Ein beikostreifes Kind kann ALLES essen ausser rohen Honig und ganze Nüsse!

Hackbällchen halten bei mir eigentlich nur zusammen wenn ich sie stark anbrate. Ich hätte an deiner Stelle kein Hack sondern Rindfleischbrät genommen wenn du wirklich richtige Bällchen willst.

LG

4

Dankeschön!

Rinderfleischbrät? Kenne ich garnicht #hicks *peinlich* Danke für den Hinweiß,werde in der Fleischerei dann dannach fragen :-D Danke für die Tipps.

6

Ich glaube sie meint "Kalbfleischbrät". Von Rindfleischbrät hab ich persönlich noch nie was gehört.

weitere Kommentare laden
12

Selbst für uns Erwachsene mache Ich Frikadellen oder kleine Minihackbällchen genau wie einen Hackbraten im Backofen.Kein zusätzliches Fett , geht schnell und schmeckt viel besser als aus der Pfanne. UND es wird gleichmäßiger durch und verbernnt nicht...

lG mauz