Trinkt zu wenig?Sorgen?

Hallo,
wir mussten die Ernährung auf Neocate umstellen.Jetzt trinkt mein Baby nur noch ca 600ml am Tag.Er will absolut nicht mehr:Egal ob 1 oder 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen.

Er ist 7 Wochen alt und wiegt 5500g(Startgewicht 4240).

Sollte ich mir sorgen machen oder holt er sich was er braucht?Haben erst im Januar wieder Termin in der Klinik.

1

hallo,

ich habe die selben probleme mit froschi. wir geben ihm aptamil pregomin. vorher hat er bio pre aus dem dm bekommen, davon trank er alle 2 stunden 100 ml weg. beim neocate und auch beim pregomin sind wir froh, wenn er mit viel überreden 70 ml trinkt :(

hast du es mal versucht, ihm bissle tee mit ins fläschen zu mischen? so bekomme ich froschi dazu, diese bittere brühe zu trinken. zusätzlich dicke ich auf anfrage beim KiA mit reisflocken an, damit wenigstens ein paar kalorien hängen bleiben. denn von den getrunkenen 60 ml hat er mir 30 ml wieder ausgespuckt -.-

trotz des schlechten trinkverhaltens von froschi gedeiht er wunderprächtig :-) er ist heute genau 11 wochen alt (korr. 3 wochen), startgewicht waren 1740 gramm, mittlerweile sind wir bei fast 4200 gramm :-) solang er genug nasse windeln am tag hat, rosig und fit wirkt, ist denk ich mal alles in ordnung :-)

ach ja, froschi schreit bei pregomin auch nur zwischen aller 4 und 7 stunden nach flasche, kannst ja mal ausrechnen, auf was für ne trinkmenge wir da kommen ^^ er trinkt auch manchmal nur 30 ml und pennt dann 7 stunden...aber ich lass ihn machen, er holt sich schon das, was er braucht...und mal ganz ehrlich, wenn du das zeugs mal anriechst oder kostest, weißt du auch, wieso die nur so wenig davon trinken wollen ;-)

lg, melle + saubande #verliebt

2

Hab es erst gerochen und dann gekostet....mein armes Baby...sowas eckeliges.

Tee trinkt er gar nicht,da verweigert er komplett.Und ja,bei mir haben sich die Zeiten auch verlängert,was die Trinkmenge keineswegs erhöht.

Sonst geht es ihm gut.Hab auch heute erfahren,dass es kein Blut im Stuhl hat.Also,liegt es wohl wirklich an der Nahrung.Hoffe jetzt auf ne unverträglichkeit und nicht auf eine Allergie.

3

das mit dem blut im stuhl hatte unser froschi...extremste bauchkrämpfe, durchfall noch und nöcher und eben blut im stuhl. deswegen haben wir das zeugs bekommen...wiederlich

mit dem tee meinte ich, das du ihm das eventuell ins fläschen machst. bei uns sieht eine pregominflasche so aus: 1 TL babyfenchelteepulver von humana, 3 messlöffel pregomin, 1 1/2 TL reisflocken und 90 ml wasser. und seit er diese mischung hat, mit dem tee, trinkt er wenigstens die paar ml, vorher hatte ich komplette trinkverweigerung.

mein KiA spukt auch immer rum, das die trinkmengen zu wenig wären, aber bei gewichtszunahmen von 460 gramm die woche kann er mecker und spuken, wie er will. da scheint es froschi ja gut zu gehen und er scheint auch zu reichen. nimmt euer spatz denn genug zu? wenig aber konstant? oder ist er kein guter "futterverwerter"?

das denke ich bei froschi manchmal, das er das wenige trinken extrem gut verwerten kann und deswegen so gut zunimmt, trotz minispatzenmengen ^^

weitere Kommentare laden
6

du brauchst dir garkeine sorgen machen.

mein kleiner trinkt pro mahlzeit nicht mehr wie 70ml. manchmal auch nur 40ml.
du hast doch auch nicht immer gleich viel hunger? (auf die angaben an der packung kannst du nicht gehen, die hersteller wollen eben viel geld machen)
und mein kleiner kommt ganz unterschiedlich.
mal alle stunde, mal alle 4h.

wichtig ist dass das baby am tag 5-6 nasse windeln hat.
eine straffe haut und aufmerksam ist.

dann ist alles okay.
solange er ordentlich zunimmt brauchst du dir auch keine sorgen machen.

wenn er zufrieden ist ist doch alles super.
wenn er nicht genug bekommen würde, würde er dies lautstark zeigen ;-)

7

Ich kenne eure Geschichte jetzt nicht. Ich kann dir nur aus meienr Erfahrung sagen, versuch es mal bei nem Osteopathen... Der kann bei ganz vielen Problemen helfen...

GLG

8

Dahin gehen wir schon regelmäßig,da mein Sohn eine Lieblingsseite hat.