welches Obst für Mus?

Hallo zusammen!

Mein Sohn ist 24 Wochen alt und bekommt neben seinen 5 Flaschen pre-Nahrung seit kurzem Nachmittags selbstgemachtes Apfelmus.
Nun wollte ich auch mal anderes Obstmus kochen. Könnte ich eventuell auch mal Mango nehmen (Das würde der Mama auch lecker schmecken ;-) )
Oder welche Obstsorten würdet ihr mir empfehlen?

Lg
Marina

1

Hey Marina,

also da kannste eigentlich alles ausprobieren gibt es kaum eine Grenze.
Vll mal Erbeeren ( ist ja bald Zeit für) ,Birne,Mango wie Du schon sagtest ist auch was feines, Pfirsiche ,Nektarienen bald kommt ja die Zeit der wirklich leckeren Sachen. =)....

Also Ich habe einiges ausprobiert und es wurde eigentlich alles gern genommen =).


lG und viel Erfolg ,
Tanja

3

Hallo,

bei Erdbeeren sollte man vorsichtig sein, weil die wohl schnell Allergien auslösen können, hab ich zumindest mal gelesen, nur so als hinweis.

Aber prinzipiell geht, einfach ausprobieren, jedes Kind hat nen anderen Geschmack und verträgt anderes gut. Lara mag zum Beispiel Mango sehr gerne. Ich hatte aber erstmal die üblichen Obstsorten getestet wie Birne, Apfel, Banane, Pfirsich, Heidelbeere

LG

4

Ja stimmt haste Recht.Aber wenn man vorsichtig ist und nicht gleich alles aufeinmal mischt dann weiß man vorauf Lütte reagiert.

Alina konnte damals zB noch keine Heidelbeeren vertragen... Erdbeeren hingegen ging supi =)...

lG

2

Aprikose
Birne
Banane
Mango
Melone


eigentlich alles