Hampelt nur rum beim Füttern

Hallo Ihr lieben Mamis,
vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben.
Meine Julia (wurde am 20.01.10 9 Monate) ist ein absoluter Hampelmann in ihrem Hochstuhl. Sie haut den Kopf hin und her (so dass ich wenig Chancen habe mim Löffel nur in Mundnähe zu kommen), sie schaut ständig nach unten, pustet Luft aus dem Mund, lacht oder meckert zwischendurch... das füttern ist in zwischenzeitlich echt ein Horror. Manchmal bin ich total entnervt! Das Seltsame ist, dass sie zwischendruch dann wieder den Mund aufmacht und ich nie richtig weiss: Hat sie jetzt noch Hunger? Ist sie satt? Was will sie mir mit dem Gezappel sagen? Ich soll aufhören zu füttern? Geb ich ihr den Löffel selbst in die Hand spielt sie nur damit... Oder kann es einfach sein, dass mein Kind nach der halben Portion satt ist und einfach kein Hunger mehr hat? Manchmal bin ich echt ratlos...
Danke für Eure Hilfe!
Conny ( die heute echt genervt ist)

1

hihihi ich weiß ist eigentlich nicht zum lachen aber unser hat es auch gemacht.. ich hoffe das ist ein trost das du nicht die einzige bist der es so geht..:-D also wenn unser so zappelt dann hören wir auf ihn zu füttern da muss er warten bis zur nächsten malzeit und es geht gut er hat es noch 4 mal versucht und jetzt macht er es nicht mehr. jetzt will er seinen eigenen löffel haben und alleine essen und wenn er mit seinem löffel rumalbert nehme ich ihn weg und dann ist schluss mit ssen klappt auch ganz gut.... wenn deine maus hunger hat dann ißt sie auch,, also viel glück beim durchsetzten:-D

2

Meiner ist im Hochstuhl auch total zappelig deshalb füttere ich nur noch auf dem Schoß. Das klappt viel besser und er ist ruhiger und ich kann auch mal seine Hand festhalten.

Im Hochstuhl hat er mir schon öfters den Löffel aus der Hand geschlagen und ich habe auch mühe gehabt seinen Mund zu treffen und hatte Angst, das ich vielleicht mal sein Auge erwische.

LG Rhea mit Adrian 8 Monate

3

Das Zappelige hat jedes Kind und ich kann dir versprechen es wird schlimmer. Denn wenn die Kleinen noch ein bißchen älter geworden sind, fangen sie an im Hochstuhl aufzustehen oder wollen gleich auf dem Tisch klettern... ;-)

Starke Nerven wünscht
ann und jan, 2 Jahre - der gerne während des Essens aufsteht, sich nach hinten dreht, aus dem Fenster schaut, und, und, und....#schwitz

4

Hallo Conny!

Ja, das mit dem Brei kann manchmal nervig sein. Mein Großer ist jetzt 2 und damals hat nur eins geklappt: Er musste immer einen Löffel in der Halt halten zum Spielen, und dann konnten wir ihn mit dem normalen Löffel füttern #mampf.

Probier es einfach mal aus, vielleicht funktioniert es bei euch ja auch. Viel Glück und starke Nerven #schwitz!

LG
Anke (die in 2 Wochen mit dem Brei bei Kind Nr.2 anfängt...)