Seit Beikoststart fester Stuhl- Milchzucker in den Brei?

Hallo,
Tabea bekommt seit 2 wochen Mittags Brei, in der Ersten Woche hat sie Karotte aus dem Gläschen bekommen, ich habe immer etwas Öl eingerührt. Seit Montag bekommt sie nun selbstgekochten Möhrenbrei mit etwas öl. Sonst wird sie gestillt.
Nun hat sie seit sie Brei bekommt sehr festen Stuhl, so ne richtig feste Wurst, und sie weint und schreit beim Kakern. Sie hat nur so einmal die Woche Stuhlgang, das aber auch vor den Beikoststart, der Arzt hat gesagt das ist normal.

Soll ich etwas Milchzucker in den Brei rühren? sdamit sie sich nicht so quälen muss?

1

warum fütterst du seit 2 wochen ein solch stopfendes gemüse wie möhre, wen dein kind es nicht verträgt? #kratz

wäre es nicht naheliegender, anstatt milchzucker in den brei zu mischen, auf ein stuhlauflockerndes gemüse umzustellen?


lg

3

Gemüse wechseln, z. B. Pastinake oder Kürbis und/oder Birne zum Nachtisch geben.

2

Hallo,
vielleicht solltest Du auf Kürbis oder Pastinake umsteigen. Das war das einzige, dass bei Franziska geholfen hat. Sie hat die Karotte verweigert und permanent Verstopfung gehabt. Ich bin dann auf Kürbis umgestiegen und es klappte: Oben rein unten raus. Vorher ging es oben nicht wirklich rein und unten trotz Öl und Milchzucker nicht raus. Nur Zäpfchen haben geholfen.
Alles gute.

4

Huhu,

wechsel das Gemüse, denn Karotte ist sehr Suhl festigens und anscheinden hat es deine kleine damit wirklich nicht einfach...

Und gebe ihr zum Nachtisch z.B. Birne oder Apfel.
Evtl. könntest du ihr auch etwas zu trinken anbieten, wie Tee oder Wasser...