ab wann flasche selber halten?

hallo!
frage steht ja schon oben! ab wann ca fangen die kleinen an selbst zu halten?

daaanke!
lg angie

1

Unser Sohn ist 13 Monate und hält sich NICHT selbst.

2

Unserem Sohn 13 Monate haben wir vor zwei Wochen gezeigt, wie er seinen Trinklernbecher selber halten kann un dlassen ihn immer erstmal alleine probieren. Seitdem geht das super. Nur seine Milchflasche morgens beim Trinken, halt ich gerne, damit wir kuscheln können;-)

3

Charlotte konnte sie so mit 10 oder 11 Monaten selbst halten. Manchmal besteht sie darauf, sie selbst zu halten, meist halte ich sie jedoch. Sie bekommt aber nur noch eine verdünnte in der Nacht. Sie ist auch schon 14 Monate.


Lg Anja

4

ich wollte nie, dass meine tochter die flasche selbst hält. wozu??
mit gut einem jahr wollte sie sie alleine halten, dennoch haben wir dabei gekuschelt und danach kam die flasche weg. zum dauernuckeln sollte man sie nicht dem kind überlassen und getränke gab's bei uns schon immer aus einem glas.


hailie

5

zur frage wozu...eigentlich einfach nur so....hat keinen bestimmten grund..aber ich denk es gehört doch irgendwann dazu dass er sie selber hält oder irr ich mich da...aber is warscheinlich soweiso erziehungssache u einstellung UND natürlich ob die zwerge das wollen oder nicht :-p
jamie wird am 16.1 4monate u wenn ich ehrlich bin er greift immer sofort zur flasche u teilweise nimmt er sie mit beiden händen u drückt meine hand weg und schaut mich dabei an als wolle er sagen "das kann ich schon allein,weg da"...dann lass ich los u er hält sie allein...:-D voll süß!

schau mal...ich hoff es geht:
http://www.facebook.com/profile.php?cropsuccess&id=1207193439#/video/?id=1207193439

6

ab wann ein baby das kann weiß ich nicht... ich hab es wie gesagt nie erwartet. #gruebel wir haben während dem trinken immer das kuscheln genossen, das gehörte einfach dazu.
meine tochter griff immer zu unseren fingern und hat sie festgehalten während sie getrunken hat, als sie noch so klein war. #verliebt


hailie

weiteren Kommentar laden
8

Meine Tochter, fast 1 Jahr alt, macht keinerlei Anstalten ihre Flasche oder Schnabeltasse selber zu halten.
Aber bin ja jetzt ehrlich beruhigt, das sie nicht das einzige Faultier ist!

9

mein kleiner ist 5,5monate und macht das seit 2wochen. aber er hält sie erst wenn sie leerer ist(nur noch so 70ml drin sind) und auch nur nen paar minuten. bin aber immerdabei und hab die hand griff bereit.