Ich hab ein dickes Stilltief...

:-(Hallo liebe Muttis:-(

Es ist mal wieder soweit-

Ich hab ein Stilltief! Ich mag nicht mehr! Ich mag wirklich nicht mehr.
Ich wollte schon nach 2 Wochen abstillen jetzt ist Heidi bald 14 Wochen alt und ich stille sie voll!
Ich vermisse es mal wieder mit meiner Freundin mal abends was trinken zu gehen,oder ins Kino zu gehen oder einfach nur zum Sport.
Ich habe keine Zeit für mich..was mich langsam etwas belastet. ( Schäme mich jetzt etwas#hicks )
Ich bin gerne Mama und liebe meine beiden Kinder! Aber wir bauen grade ein Haus, haben kein platz im moment´daheim und dann dieses ständige gestille#augen
Ist das normal? Wer kennt das?
Ich hatte das schon soooo oft. Meine Heidi mag keine Flasche. Also abstillen geht nicht!
Ich habe auch alles versucht (alle Flaschen von Avent bis NuK..) Papa alleine hat es versucht u.s.w nichts geht.:-( Sie mag ja nicht mal einen Schnuller!
Kann ich jetzt hoffen das es besser mit dem Brei wird?
Wollte dann so ab 5-6 Monaten mal versuchen Breichen zu geben. (Sind ja nur noch knappe 3 Monate Stillen!#augen) Aber...kann ich dann hoffen das sie vielleicht aus der schnabeltasse trinkt? Aber sie brauch doch noch Milch,oder? Ach...mensch...liebe Muttis...ich bin etwas durcheinander--entschuldigt#augen#bla
Vielleicht kann mích ja jemand etwas aufbauen?!

Lg,Aline

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Naja, ich kenne das Gefühl, nur noch fürs Stillen da zu sein.

Allerdings kann ich deinen "Frust" nicht nachvollziehen - du hast dich doch bewusst für ein Baby und das Stillen entschieden.

Außerdem kann man trotz Stillen raus gehen, sich mit Freunden treffen, abends was trinken gehen und und und und und....

Ich denke, du setzt dir da selbst viel zu starke Grenzen...

Und ich denke, der Hausbau stresst dich vielleicht mehr als zu zugeben willst... Mensch, du hast ein Baby. :-)

lg

4

Ich kann den Frust sehr gut nachvollziehen und hab gestern erst ein Ähnliches Posting verfasst.

Natürlich kann man auch raus, und sich mit Freunden treffen, aber das Stillen schränkt einen schon mehr ein, was Zeiten angeht etc.

Was die Flasche betrifft - Millicent mag auch keine Flaschen mehr, trinkt aber geringe Mengen aus nem normalen Becher, vielleicht klappt das ja bei dir auch. Oder halt ne Schnabeltasse. Probiers einfach mal aus.

Ich hab Mills das erste Mal für 4 Stunden am Stück allein gelassen als sie 16 Wochen alt war (abends nach dem sie im Bett war, SchwieMu hat aufgepasst), und danach als sie 5 Monate alt war an 5 Nachmittagen für jeweils 4 Stunden, in denen Papa aufgepasst hat. Sie hat nur am ersten dieser Nachmittage die Flasche genommen und ansonsten beschlossen auf mich zu warten. Ich bin nie zu nem weinenden Kind nach Hause gekommen.

Kopf hoch, Stilltiefs sind völlig normal, und irgendwie geht's immer weiter. Erinner dich nur dran, wie gut es für dein Kind ist, wieviel Kohle du sparst, und wieviel weniger Arbeit (Abwasch, Fläschchen sterilisieren) du Dir sparst.

Und erlaube dir frustriert zu sein, und das auch laut auszusprechen. Nur weil Du ein Baby hast, hörst du ja nicht auf Mensch zu sein.

2

Hallöle!!!

Also bei mir war es am Anfang ähnlich.
Im Krankenhaus war meine Kleine meist die ganze Nacht an meiner Brust. Da hab ich schon zu meinem Freund gesagt, er solle Pre-Nahrung kaufen gehen.
Hatte mir fest vorgenommen, wenn ich aus dem Krankenhaus bin stille ich nicht mehr.
Dann hab ich mir gedacht, dass es für meine Maus das Beste ist. Wollte dann nach 4 Monaten aufhören.
Tja, und nun sind es schon 7 Monate ;-)
Teilweise war ich stundenlang am Stillen. Hatte keine Zeit für Freunde, für mich, eigentlich hatte ich nur für meine Kleine Zeit.

Aber es hat sich gelohnt.
Meine Kleine war noch nie krank.

Gib den Mut nicht auf!

Meine Kleine nimmt auch keinen Schnulli und trinken tut sie nur aus dem Trinklernbecher.

Lass den Kopf nicht hängen.

LG

3

Oh doch, ich kann Dein Stilltief sehr gut nachempfinden! Meine Kleine wollte alle zwei Stunden trinken, 24h lang, nachts meist jedoch öfter (alle 1/2 bis ganze Stunde), monatelang. Außerdem ein total Mamaorientiertes Baby, auch Papa war nicht gut genug, immer musste Mama da sein. Wenn ich auch nur mal 1-2h ALLEINE raus bin, war die nächste Nacht gelaufen und ich hab gar keinen Schlaf bekommen. Und morgens um sechs pünktlich wie die Maurer stand die Große in der Türe...

Klar, auch ich hab mich fürs Baby entschieden gehabt, auch ich hab mich fürs Stillen entschieden gehabt und trotzdem kann dann der Punkt kommen, wo einem alles zu viel ist und man keine Lust mehr hat und einfach nur mal wieder man selbst sein möchte. Und das darf man auch, lass Dir deswegen kein schlechtes Gewissen einreden!!! Du bist zweifache Mutter, da hat man noch viel weniger oder sogar GAR KEINE Pause im Gegensatz um ersten Kind, wo man einfach mal zwischendurch Zeit für sich haben kann, wenn das Kind schläft.

Lass Dich mal #liebdrueck, es kommen auch wieder bessere Tage, einfachere Tage, Tage, an denen das Stillen nicht nur Last, sondern auch Freude ist! Du hast halt gerade auch viel um die Ohren. Wärs gerade nicht so heiß, würd ich sagen: Nimm mal ein heißes Bad, wenn Dein Mann abends daheim ist. Aber vielleicht findest Du ja was anderes, was Du mal für ne halbe Stunde machen kannst, um die Seele baumeln zu lassen, während Dein Mann die Kids übernimmt. Seelenpflege ist nämlich was ganz, ganz wichtiges für Mamas ;-)

Lg Steffi

5

Deine Worte waren Balsam für meine Seele! Danke#liebdrueck

6

huhu.kenne ich,geht vorbei;-)
sei froh das du stillen kannst,bei meiner ersten tochter hats nicht geklappt und das bereue ich heute noch:-(
stille schon seit 6 monaten voll und meine tochter liebt es#mampf
du kannst noch den rest deines lebens irgendwo sektchen schlürffen oder tanzen gehen,aber die stillzeit ist doch absehbar:-p
lieben gruss,nadine

7

huhu!
kann dir nachfühlen!!! beide kids wollten nur brust, keinen schnuller, keinen sauger (jede firma getestet!) und dann hab ich das entdeckt:

http://www.dust-naturkultur.de/index.php/cat/c863_Mollis.html

die ham beide sofort akzeptiert!!! passen auch auf die nuk weithalsflaschen. probiers echt mal aus!lg und viel erfolg.