Milchpulver umfüllen?

Guten Morgen!

Seit dem 22.7. bin ich Mama der kleinen Leonie. Ich habe ihr von anfang an die Flasche gegeben, was auch hervorragend klappt.

Nun meine Frage. Laßt ihr das Milchpulver in der Folie oder kann man es auch in einen verschließbaren Glasbehälter schütten?

Ich finde die Sache so klebrig.

Danke und Grüße Katrin

1

Hi!

Alles Gute erst mal zu deiner kleinen!! ;-)

Ich fülle das Milchpulver immer um. Wenn der beutel einmal auf ist, kriegt man ihn ja auch nicht mehr richtig verschlossen...ich hab eine Dose von Hipp dafür (war ein geschenk beim KiA)

ich denke solange der behälter richtig verschlossen ist, ist das kein problem.

LG
Simone

2

hallo,

erstmal herzlichen glückwunsch.

ich würde dir empfehlen es umzuschütten. es brauch bloß mal feuchtigkeit an das pulver kommen und schon kannst du es weg schmeißen.

ich habe so ne tupper dose, die richtig verschlossen ist und es kann keine feuchtigkeit dran kommen.
lg

3

Erst mal Herzlichen Glückwunsch#fest

Also ich hab das Pulver auch immer umgefüllt. Hab auch ne Wasserdichte Tupperbox, damit auch die Küchendämpfe nichts ausmachen...

Das mit dem klebrigen Pulver kenn ich - ist von Hersteller zu Hersteller anders. Besonders klebrig war glaub ich damals Hipp HA bei Sebastian. Pre-Nahrungen an sich hab ich das Gefühl sind eh klebriger als Folgemilch. Ich geb Viktoria mittlerweile Bebivita 2 und das ist total locker das Pulver.

Wenn man es im Beutel lassen möchte (würd ich aber nicht, weil dann immer ein Rest unten in den Ecken bleibt den man dann so schlecht mit den Löffelchen rauskriegt) kann man den Beutel auch mit so Klips (z.B. von IKEA) verschließen. Das mach ich bei den ganzen Milchbreien immer so.

LG Martina mit Sebastian 3 Jahre und Viktoria 10 Monate

4

Hallo Katrin,

wir lassen das Pulver in der Folie, stellen diese aber in eine fest verschließbare Plastikdose, wir haben so nix klebrig und das Pulver klumpt nicht.
Ich weiß nicht wie das mit dem Umfüllen in Glas ist wegen dem Licht, dem das Pulver dann ja die ganze Zeit ausgesetzt wäre, ich weiß nicht, ob es dunkel gelagert sein muss, vielleicht weiß das jemand anderes.

LG Cindy

5

Klar soll es dunkel gelagert sein - hat mir meine Hebi gesagt, aber ich hab es dann auch im Küchenschrank stehen und nicht einfach auf der Arbeitsplatte.

LG Martina mit Sebastian 3 Jahre und Viktoria 10 Monate

6

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby :-)

Das Pulver kannst du umfüllen, aber bitte nicht in ein Glasgefäß
Das Pulver sollte dunkel gelagert werden

Frag mal deinen KiA
Meist haben die diese Dosen von Hipp da
Ansonsten kannst du die auch bei Hipp bestellen
Glaub die kosten was um die 3 Euro

LG

7

Danke für eure Tipps. Werde mal das Internet nach so einer Dose durchsuchen.

Euch allen noch einen schönen Tag und bis zur nächsten Frage.

Katrin