nach 2 Wochen abpumpen wieder stillen nun Fragen

im KH wollte unsere Maus ja partou nicht an die Brust und ich habe abgepumpt. Vor ein paar Tagen haben wir es einfach nochmal versucht und es hat auf Anhieb geklappt.
Zuerst habe ich nur ein paar Stillmahlzeiten ersetzt unnd jetzt sind wir schon hauptsächlich ganz beim Stillen.
Nur haben wir das Problem das Lenia ständig beim Stillen einschläft und alles zuppeln und wach halten nix nutzt.
Dementsprechend oft meldet sie sich natürlich wieder. Das war beim pumpen schöner da hat sie ihre 100 ml bekommen und das hat gereicht für 3 Stunden.
Dann ist sie ja immer noch festgesaugt wenn sie einschläft. Wie bekomme ich sie denn am besten wieder ab??
Bisher habe ich immer versucht sie mit einem Finger vorsichtig zu lösen aber schmerzhaft ist das ja doch.

Sabrina mit Linus-Finn 3 J und Lenia 3 Wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo......

Habe mal eine Frage zum abpumpen an Dich......

Meine Kleine Nele wollte auch nicht an meiner Brust trinken und ich habe dann von Anfang an abgepumpt. Und es klappt auch gut. Wollte es jetzt auch nicht mehr versuchen mit dem stillen. Habe die Befürchtungen die Du auch beschrieben hast.

In was für Zweitabständen hast Du abgepumpt??? Und wie hast Du es nachts gemacht? Wieviel Milch hattest Du durchschnittlich?

Danke für eine Antwort....

LG
Janina

2

eigentlich finde ich es im Moment ganz schön man braucht keine tausend Sachen sondern setzt sich einfach hin und gut. Über Nacht bekommt sie jetzt auch noch Mumi vor allem damit mein Mann auch mit füttern kann.
Ich habe übrigens bei meinem Sohn auch schon gepumpt aber da hatte ich viel zuwenig Milch.
Mit der Doppelpumpe von Medela pumpe ich alle 3-4 Stunden 100 ml ingesamt. Ca. 10-15 Minuten.
Nachts pumpe ich einmal und habe dann 2 mal wo größere Zeitabstände dazwischen sind 150 ml.

Sabrina

3

hallo,

glückwunsch zum kind:)
das sie einschläft ist völlig normal. das trinken an der brust ist sehr, sehr viel anstrengender, als aus der flasche. das htb aber auch seine vorteile. so bildet sich der kiefer des kindes wirkl.ich optimal aus, die muskeln werden stark. lass sie einschlafen und lös sie erst, wenn sie richtig weg ist. dann mit nem finger in den mundwinkl und den saugdruck lösen.

ich würde jetzt auch gänzlich beim stillen bleiben und keine flasdche mehr geben, dass sie nciht in eine saugverwirrung reingerät. dann wirds nämlich stressig.

lg,

schullek

4

Hallo,

schön das du nun voll stillen kannst:-).

Das sie nun öfter kommt ist normal;-). Die Mumi ist schnell verdaut und es ist auch sehr anstrengend den Milchspendereflex auszulösen;-).
Meine Jungs sind allerdings auch an der Flasche eingeschlafen!

Wenn sie festgesaugt ist, kannst du versuchen sie mit dem Finger am Mund zu kitzel, meist lassen sie dann los. oder ein wenig anpusten. Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

Alles Gute und eine schöne kennenlernzeit!

LG Nana