Mit 10 Wochen Fruchtjoghurt und Plätzchen probieren lassen?

Hallo!
Unsere Kleine beobachtet mich immer ganz genau beim Essen und gestern als ich ein Joghurt gegessen hab da hab ich ihre Lippen ganz leicht damit eingestrichen, sie schleckte ganz genüsslich alles ab. Hab ihr dann noch zweimal mit dem Löffelchen GANZ wenig gegeben. Das ist doch nicht schlimm oder? Ich mein, es kann nichts passieren oder schädlich sein oder? War echt nur so bissel an den Lippen, kein ganzer Löffel....
Vor paar Tagen hat meine Schwester die Kleine am Plätzchen den Puderzucker ablecken lassen, da war ich erst schockiert drüber aber die hat selbst 3 Kinder und ich dachte, die weiß schon, ob das okay ist. Ist das auch okay? War ach nur von einem Plätzchen so einmal über die Lippen. Unserer Kleinen jedenfalls hats wohl geschmeckt.
Danke für Eure Meinungen...
Leni

1

Hallo

ich finde das mit 10 wochen nocht recht früh ist sehr sogar.
ich würde es lassen.

ich würde ihr erst ab dem 5 monat was geben denn das ist der verdauungs trackt soweit um andere nahrun aufzunehmen. sage ich immer

vorher könnten die kleinen bauchweh beckommen bläungen.

bitte las es. schade deinem kind nicht.
ich habe selbst 3 kinder und habe auch mit 5 monaten angefangen meinem kleinen etwas zu geben von dem löffel.

Gruss Andrea

2

Hallo,

ich hoffe mal, dass Deine Frage nicht ganz ernst gemeint ist. Wenn doch, besorge Dir doch mal ein Buch über Babyernährung.

LG

Maria

3

Das ist wohl ein Scherz oder??

Ich hoffe mal ja!!

Ansonsten kann ich mir nur an den Kopf fassen#augen

4

Wirklich viel zu früh....ausser Milch (wir verstehen uns welche Milch) nicht's anderes....bis zum 5 Monat.
Martina und Léa 25.07.07.

5

Keine angst du hast dein kind nicht vergiftet,so wie hier manche immer tun.
Meine 2 haben auch immer mal von was lecken dürfen bevor sie beikost bekommen haben.Und sie hatten kein ausschlag kein wunden po.

Du als mutter weißt genau was du machen kannst.

lg yvonne

6

Was für eine dämliche frage #augen
Wenn ich mir nicht sicher bin dann lasse ich es doch lieber und geb dem kleinen Wurm nichts...
Oh man bei manchen ... muss ich mir echt an den Kopf fassen!!!!#augen#augen#augen

11

...gut, dass es hier Leute gibt wie Dich, die genauso dämliche Antworten geben!!!!!

Man, man, maaaan!!!!!!!!

16

Hui jetzt bekomme ich aber Angst #augen

7

Danke, dass wenigstens eine nicht auf mir rumhackt :-)
Also es ist ja nicht so, dass ich sie damit füttere. Nur eben die Lippen bissel anfeuchten, fertig. Sie hat keinen wunden Po, keinen Ausschlag, NICHTS! Auch kein Bauchweh bekommen oder Blähungen.... bei der "Menge" ist das wohl auch nicht möglich.
Wollte hier mit dem Beitrag ja nur mal schauen, ob nur ich das mache oder noch andere.
Sonst wird si VOLL gestillt, kein Thema!
Danke trotzdem, Gruß von Leni

9

Lass das aber bitte trotzdem. Dein Kind ist gerade in einem Alter, wo sie gerne in Gesichter schaut und alles nachmacht. Das ist eine ganz normale Entwicklung. Gerade was deine Lippen und deine Zunge machen, sind faszinierend! Es geht deinem Kind nicht um das was du da isst. Es ist deine Mimik, weil es jetzt anfangen wird, mehr mit dir zu reden und zu kommunizieren! Falls du dazu mehr wissen willst, kann ich dir nur das Buch "Oh je, ich wachse" empfehlen. Deine Kleine hat einen Entwicklungssprung hinter sich und das sind ihre neuen Fähigkeiten.
Viel Spaß weiterhin, bitte ohne jegliche Naschereien. Liebe Grüße Marion

8

Was meinst du warum man sagt man soll Milchprodukte erst mit 1 Jahr geben?
Weils lustig ist?

Du hast da zuhause sein 10 Wochen altes Baby und gibst ihm Joghurt?
Weißt du was das anrichten kann?
Der Magen/Darm Track is noch gar nicht soweit.

Außerdem heißt es Säugling, das heißt dein Baby soll Milch saugen (Muttermilch oder Pre Nahrung).

10

Hallo. Also meine Maus ist heute 14 Wochen alt und zerrt mir auch jeden Bissen rein. Nur denke ich macht sie das nicht weil sie was haben möchte sondern weil sie es lustig findet das mami sich da immer was rein steckt.
Und es geht hier nicht drum wie sie von dem einen Mal reagiert, sondern du solltest die Gedanken darüber machen das gerade Ernährung bei Allergien eine sehr große Rolle spielt. Sei froh das du voll stillen kannst und du ihr diese künstliche Milch ersparen kannst. Ich kann das nämlich nicht. #schmoll

MfG Sophie + Jule