soor auch bei stillkindern möglich???

hallo,

ist es möglich,das stillkinder auch soor bekommen können? von meiner freundin die kleine ist nun 3 wochen und es sieht im mund aus als hätte sie soor,erst weißer belag auf der zunge und nun auch in den wangen. wenn ja wie kann das kommen? sie bekam aber bis vor kurzem noch antibiotiker,also baby und freundin.

danke

lg schnee

1

Ja auch Stillkinder können das bekommen.

Hmm..für mich klingt das, als wären die Antibiotika schuld (bin aber keine Ärztin)

Sag deiner Freundin sie soll das lieber anschauen lassen. Denn wenns Soor ist müssen beide behandelt werden, weil sie sich sonst ständig gegenseitig anstecken.

Lg Steffi * Kilian

2

Hallo!

Natürlich können Stillkinder Soor bekommen...gerade nach AB ist die Abwehrlage sehr geschwächt - ideal für Soor!
Wisse Stippchenbeläge?
Ab zum KiA!
Abklären, an der Brust tuts nämlich fies weh under der kleine Po kann auch bös wund werden!

lg

melanie

3

Hallo!

Darf ich mal was zwischenfragen? Woher erkennt man das es Soor ist?
Mein kleiner hat eigentlich immer einen weissen Belag auf der Zunge. Aber es ist nie mehr geworden. Vielleicht nur Milch?

LG
Melanie

4

Hallo!

Mein Sohn hatte auch einen Soor aufgrund von Antibiotika (Er hatte eine Neugeboreneninfektion).

Hat sich dann beim Stillen auf meine Brustwarzen übertragen... es war der blanke Horror! Ich hatte solche Schmerzen beim Stillen, dass ich immer gesagt habe: Ich ertrage lieber nochmal die Schmerzen einer Geburt als dass ich mein Kind nochmal an die Brust anlege #heul

Johann hat eine Soorsalbe verschrieben bekommen, die ich mir auch auf die Brustwarzen geschmiert habe!

Das gab dann Linderung!

Also, ab zum Doc mit der Kleinen!

LG mamajo