Erfahrungen mit Aptamil Comfort und was habt ihr danach gefüttert?

Hallo!

Im Grunde steht die Frage ja schon in der Beschreibung!
Habt ihr Erfahrungen mit Aptamil Comfort und was habt ihr danach gefüttert?
Weiter eine Pre Nahrung oder schon eine 1er?

Wir möchten das A.C. nur bis zum 3. oder 4. Monat geben, danach eine HA Nahrung (weil Allergierisiko), allerdings weiß ich nicht, ob die Pre HA Nahrung dann nicht zu wenig ist, weil die A.C. ja zwischen einer Pre und einer 1er Nahrung liegen soll von der Sättigung.
Das Comfort ist ja auch für allergiegefährdete Säuglinge geeignet.
Kilian hat die ersten Wochen erst Muttermilch bekommen und danach die Pre HA, die hat er ja auch getrunken, obwohl er Muttermilch gewöhnt war. D.h. er hat sie genommen, obwohl die ja bitterer schmeckt. Die Pre HA Nahrung (Beba) hat er aber nicht so gut vertragen, was ich aber auf das unausgereifte Verdauungssystem zurückführe. Also nicht unbedingt auf das Beba. Deshalb haben wir auf das Aptamil Comfort umgestellt und es ist besser nach bereits paar Tagen.

Ist nur die Frage, ob ich es nochmal mit Pre HA versuche oder lieber gleich HA1 wegen der Sättigung.

Mein Problem ist, dass das Aptamil Comfort so zwischen Pre und 1er Nahrung liegt und ich mich frage, ob die Abstände zwischen den Mahlzeiten wieder sehr viel kleiner werden und er durcheinander kommt und wir dementsprechend auch :-).
Und dann auch bei Aptamil bleiben??

1

Hallo Du

ich gebe auch AC und finde sie spitze #pro

warum bleibst du nicht dabei? Oder ist das nicht so optimal? #kratz

Ich möchte Nastja die Comfor eigentlich bis zum Beikoststart geben und dann natürlich auch noch.. Oder sollte ich das lieber nicht tun?

Wäre dir dankbar für eine antwort #blume

LG Anja

2

Hallo!

Ich habe gehört, dass man das A.C. nur so lange geben sollte, bis die Verdauung besser funktoniert bei den kleinen, so ab dem 3./4. Monat. Dann sollten sie eine Nahrung bekommen, die ihnen nicht so viel Arbeit bei der Verdauung abnimmt. Aber sicher bin ich mir da auch nicht, werde übermorgen mal unseren Kinderarzt fragen, haben dann nämlich einen Termin zur U3!

Werde dann berichten!!

Und am allerliebsten hätte ich ihr eine Pre Nahrung gegeben, aber er hat das Beba HA Start und das Humana Pre HA nicht so gut vertragen... aber ich glaube das liegt nicht unbedingt an den Nahrungen, sondern an der noch schlecht funktionierenden Verdauung. Deshlab wollten wir es ihm erleichtern und im A.C. geben.

3

Hallo,
ich gebe auch AC weil mein kleiner starke verstopfungsprobleme hat. ich gebe noch milchzucker dazu, sonst geht es nicht #schmoll

ich habe auch gesagt bekommen, man kann es bis zum beikoststart geben. wir hatten auch Beba pre ha, aber er hatte so viel gespuckt... dann gabs aptamil anti reflux, dann kam die extreme verstopfung und nun gibt es aptamil comfort. kannst du mir auch berichten, was deine KiÄ gesagt hat? meine sieht das alles nicht so eng und meint immer nur milchzucker hilft. naja...#augen

#danke

antje + #baby max *26.9.07

weitere Kommentare laden