Welche Stilleinlagen sind besser?

Hallo,

ich bin zwar noch nicht soweit, erst 31.SSW, aber ich frage mich welche Stilleinlagen wohl am besten sind. Sollte ich unbedingt welche aus Baumwolle nehmen? Oder Molton? Einweg oder Mehrweg??? Mit Fixierpunkt?#kratz

Ihr seht Fragen über Fragen. Würde mich über einen Tipp von euch sehr freuen!!!!!

Liebe Grüße
Sooki

1

Hallo Sooki,

ich benutze Einwegstilleinlagen und bin damit echt zufrieden. Am besten gefallen mir auch die "Billigeinlagen" und den Fixierpunkt benutze ich nie (ist auf allen Einmalewinlagen dran, glaube ich). Wenn die Einlage voll ist oder der Tag vorbei, dann weg damit und frische rein :) Klappt super !

LG und alles Gute für Deine SS,

Ninni mit Hannah *07.08.07

2

Hi,
ich fand die Wegwerfstilleinlagen von NUK am besten. Die sind nicht so dick. Wenn die STilleinlagen so dick sind sieht man sie immer durch die Kleidung.

Den Fixierpunkt habe ich nie benutzt, da ich bei jeder Mahlzeit nur eine Brust gegeben habe. Und die STilleinlage lag dann immer an der Brust die als nächstes drann ist. Die andere Brust ist auch nicht ausgelaufen.

Gruß
Jule + Mädel 4 Jahre + Bub 5,5 Monate

3

hallo
also ich benutze einweg stilleinlagen von babylove (dm)
die sind echt super!
hab vorher einige ander produkte probiert von denen ich nicht so begeistert war.
unteranderm auch diese baumwoll stilleinlage die bei mir leider nicht geholfen haben!
lg und alles gute für die rest ss!
debby

4

hallo soki,

ich nehme ausschließlich einlagen aus wolle/seide. die waren besonders angenehm als die warzen noch wund waren, weil die nicht festkleben. ich bin mit diesen einlagen sehr zufrieden. allerdings verliere ich auch nicht viel milch, so dass sie nicht viel auffangen müssen.

alle gute für die geburt

celi98 + sarah 6 (wochen)

5

also ich finde die Einweg von Lansinoh am besten. #huepf Die sind wirklich sehr dünn und durch die kleidung (hab ein sommerbaby) nicht sichtbar. Leider sind diese auch nicht die billigsten und verwende deshalb zusätzlich die NUK-Einlagen.

lg
Julia

6

NUK Premium (nehm ich tagsüber) und die von Penaten (nachts)

lg mpgo

7

Hi,
es liegt daran, wie viel Geld du ausgeben möchtest /kann. Ich stille voll und benutze Einwegdings. Von Lansinoh oder Medela finde die am besten, aber sie sind auch die teuerste. Die billige sind genau so funktionstüchtig, aber dicker.Nuk ist nicht schlecht - sie sind am dünnsten. Jetzt im Winter es ist Wurscht, im Sommer sah es unter dem weissen T-Schirt komisch aus:-) Lahnsinoh und Medela sieht und spührt man nicht. Wenn du das Baby kriegst, probier mal einfach aus. Kauf die voher 2 Paar Mehrweg - Wolle/Seide ( gut bei wunden Brustwarzen, die man sowieso zuerst kriegt) und eine Packung Einwegeinlagen. Nachkaufen kannst du immer.
LG
Katie