zerdrückte Banane-muss die Bio sein?

man hört ja immer alles soll nur Bio sein. ICh gebe Gläßchen und die Kartoffeln die ich da reindrücke die hole ich aus dem Bio laden. Aber was ist mit Bananen? Kann ich die auch aus dem Supermarkt holen? Ich hab letztens mal einen Bericht gesehen, dass Supermarkt obstund gemüse stark belastet sein soll. Was meint ihr? Tom ist jetzt 8 Monate und ich wollte ihm gern mal eine zerdrückte Banane anbieten!

1

Hallo,

Im ersten Lebensjahr habe ich nur Bioprodukte verwendet. Da die Beikostmengen doch eher klein sind ist das auch finaziell für jeden machbar. Ausserdem gibt es mittlerweile auch Bio-Bananen beim Discounter.

Es ist sicher kein "muss", aber mir ist dabei wohler.

LG, Andrea

2



Huhu!

Was heißt "muss", ist halt Einstellungssache. Wir essen auch selbst nur Bio-Produkte. Bio-Bananen kaufen wir meist bei Aldi (Süd).

LG Elanor

3

ich habe noch nie bio gemüse gekauf und somit auch nie meinen kindern angeboten...also ich würde sagen,das es nicht sein muss.


gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (am 27. ein Jahr alt)

4

Hallo,

ich bevorzuge schon auch Bio für die Kleine, aber wenn's mal nicht anders geht, dann kriegt sie ausnahmsweise auch "normales" Obst.

Neulich z.B. war ich bei Kaisers und bei Plus und bei beiden gab es grade keine Bioäpfel mehr. Der nächste Bioladen ist leider ein Eckchen weit weg. Naja, da hab ich halt mal einen normalen Apfel genommen.

LG
Nady

5

Ich werde für meinen Sohn selber kochen und dann auch nur Bio-Gemüse nehmen. Aber ich denke, bei Bananen nehme ich normale, denn die werden ja geschält! Und die Mittel, die da gespritzt werden, gehen doch, denke ich zumindest, nicht an die Frucht oder?! Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber ich denke, so wird es sein und deshalb ist es bei Bananen unnötig, daß es Bio ist.

Gruß Anja mit Sina (5 Jahre) und Felix (20 Wochen)

6

Also meine mit 10,5 Monaten kriegt "normale"
Bananen.
Allerdings muss ich die leider noch pürieren,
mit Brocken ist sie nichts, kommt wieder raus...
LG TIna

7

mein sohn (10 monate) bekommt von mir nur bio bananen, da bananen sowieso stark belastet sind..die normalen werden natürlich gespritzt! ich koche auch nur mit bio gemüse und wie gesagt bekommt man das auch schon in den meisten discount märkten! klar gibts auch bei uns mal ne ausnahme, wenn er von unserem nicht-bio-gemüse kosten will. aber ich finde es schon wichtig ungespritztes gemüse zu verwenden! die mengen bei kindern/babys sind ja noch nicht soo groß, da lege ich gerne "20cent" drauf! meiner meinung sollte man beim essen eh zu allerletzt sparen!! "man ist, was man isst"....

8

Hallo

was ist der unterschied zwischen bio und normal.

in meinen augen nur der preis. wenn mann selber anbaut dann kann mann bio sagen ich muss sagen das must du selber wissen ob bio oder nicht. ich gebe kein bio denn das giebt der geldbeutel nicht her bei 3 kinder die täglich obst beckommen.

Gruss Andrea

9

wie was ist der unterschied?? hast du dich mit bio schon mal befasst? klar ist dein selbstangebautes auch bio!! und ein super sache, wenn man einen eigenen garten hat und sein gemüse selbst anbauen kann.
muss natürlich jeder selbst wissen, aber es GIBT einen großen unterschied, einfach keine pestizide und chemikalien in und am gemüse....

10

hallo

ja klar ist bio ohne den chemi treck. aber habt ihr mal nachgeschaut woher das ganze bio kommt oder ein teil? schaut mal genauer hin denn zum grösten teil schreiben die nur bio drauf und in wirklich keit ist kein bio drin oder auch gespritzt worden. ich sage nicht alles nein aber zu 50 %
selber mal mitbeckommen.

Gruss Andrea

PS ich will nichts schlecht machen aber schaut genau draf was ihr kauft.

weitere Kommentare laden
12

man sagt was man schälen kann banane z.b. kann man auch normal kaufen, da in der schale die meisten schadstoffe stecken.

17

Ich hab mal irgendwo gehört, das BIO bei stiftung Warentest auch nicht immer mit gut abgeschnitten hat. Warum weiß ich leider nicht mehr.

Wie sieht es denn mit Bananen vom Markt aus? Hast Du da vielleicht einen Händler "Deines Vertrauens"?

LG Nicole