Kürbis-Stuhl grün???

Hey ihr Lieben!

Vor 3 Tagen haben wir mit Kürbisbrei angefangen.
Die ersten 2 Tage ist noch nicht viel davon in Leons Magen gelandet - heute war es dann zum ersten Mal sowas wie eine kleine Mahlzeit.

Und was müssen wir heut Nachmittag und Abend feststellen?
Leons Stuhl ist plötzlich grün!

Wie kann das sein - der Kürbis ist doch knallorange!?!

Konsistenz und Geruch sind wie immer (Stillstuhl), es stinkt nicht, es sieht eigentlich aus wie immer - nur dass es eben plötzlich grün ist statt gelb... #kratz

Hat da jemand Erfahrung damit?
Wie kann das sein?

Danke und liebe Grüße von
Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

1

Hallo!

Wir haben bei Sarah auch mit Kürbis begonnen und der Stuhl war dann auch eher orange#gruebel

Bei Stillstuhl sind ja alle möglichen Farben ok, und letztendlich handelt es sich bei Euch ja wahrscheinlich zu 95% um Stillstuhl, wenn er nicht viel gegessen hat. Vielleicht hat es auch einfach mit der Umstellung des Darmes auf feste Kost zu tun...

Außerdem kann es glaub ich bis zu 4 Tage dauern, bis eine Mahlzeit den Körper wirklich durchlaufen hat...vielleicht kommt das Ergebnis der Kürbismahlzeiten dann ja erst in den nächsten Tagen;-)

Solange er keinen Durchfall hat ist denk ich alles ok:-)

LG,
darkblue + sarah (*7.10.06)

3

Ja, ich denke auch, dass es in Ordnung ist, so lange er keinen Durchfall hat.

Wir werden das einfach mal ein wenig weiterbeobachten... ;-)

Danke!
LG Claudi

2

Eigentlich ist Kürbis-Stuhl schon eher orange, aber ich denke bei euch muss sich doch erstmal die Verdauung umstellen und wie du schon sagst, es ist ja noch nicht allzu viel Kürbis im Bauch gelandet... ;-)

Grüner Stuhl kann doch außerdem immer ein Hinweis auf's Zahnen sein... vielleicht kriegt Leon auch einfach ein neues Zähnchen... #kratz

LG
Inga

4

Das nächste Zähnchen?
Naja, ich weiß nicht... sonst haben wir da keine Anzeichen dafür... #kratz

Naja, mal schaun - wir beobachten das einfach weiter! ;-)

Vielen Dank für deine Antwort!
LG Claudi

5

Hey Claudi!

Bei uns war er grünlich und viel fester als sonst. Genau die ersten zwei Mal nach dem ersten Brei.

Jetzt ist er wieder gelblich/orange.

LG Maren

6

Hey!

Ok, gut zu wissen - wir beobachten das weiter! ;-)

Wie geht´s euch denn?
LG Claudi

7

Sehr gut.

Naja bis auf ein bißchen Ärger rund um diese wundervollen zwei Zähnchen, die unsere KÄ gestern entdeckte. Wo waren die nur immer, wenn wir Brunos Mund inspeziert haben? #kratz#cool

Wie findet Leon den Kürbis? Isst er schon richtig?

weitere Kommentare laden