Tochter hat nachts Schreianfälle

Guten Morgen :-)

Ich brauche Rat... meine Tochter 16 Monate (korrigiert 14) Monate alt, hat nachts Schreianfälle. Das geht jetzt seit etwas mehr als einer Woche so. Angefangen als sie schlimm erkältet war. Aktuell bekommt sie auch noch Amoxi. Zwischendrin war mal wieder alles gut, da hatte sie die Anfälle nicht und jetzt fängt es wieder an. Gestern habe ich ihr dann ein Zäpfchen gegeben und kurz darauf war Ruhe. Deshalb geh ich jetzt davon aus, dass sie anscheinend Schmerzen hat. Kann mir nur nicht erklären welche.. Zähne und Wachstum okay. Aber evlt ist es auch was anderes? Sonst hat sie keine Symptome..
Was mir allerdings aufgefallen ist, ihr Urin riecht sehr streng. Dachte an eine HWI, aber sie bekommt ja schon Amoxi. Hatte auch schon versucht mit einem Beutel den Urin aufzufangen, leider ist er immer leer, denn sie schafft es daneben zu Pinkeln 😞

Könnte das auch nur eine Phase sein?? Hatte jemand schon mal eine ähnliche Situation?
Komisch ist halt auch, tagsüber ist sie total munter..auch keine Schreianfälle..

Liebe Grüße

1

Antibiotika verursachen oft Bauchschmerzen.

Gebt ihr dazu Bigaia Tropfen oder so etwas?

Es ist eigentlich immer sinnvoll, unter Antibiotika gleichzeitig die Darmflora zu unterstützen.

2

Danke für deine schnelle Antwort.
Oh man...frag mich wieso der KiA das nicht direkt berücksichtigt hat.
Aber meinst du dass die Bauchschmerzen dann nur nachts auftreten? Wie gesagt, tagsüber geht es ihr super

3

Das ist häufig so bei Bauchschmerzen. Am Tag fällt es durch Bewegung wahrscheinlich weniger auf.