Er will nichts alleine machen

Wieso ist mein kleiner Mann 17 Monate nur so ein Dickkopf?Wenn er nicht bekommt was er will fängt er voll zu schreien an ich gebe dann natürlich NICHT nach sonst mein ich tanzt er mir irgendwann am Kopf herum,aber was ich so nervig finde ist das ich überall mithin gehen muss er nimmt mich an der Hand und ich soll dann mit gehen sogar in unserer eigenen Wohnung soll ich überall mit und wenn ich mich weigere schreit er wieder und führt sich auf wie ein Schnitzel , er kann auch keine Sekunde alleine spielen ich soll immer sein Entertainer sein aber ich komm ja zu nichts mehr was soll ich denn nur machen das er das lernt?Er braucht ja nicht alleine in einem Zimmer sein er kann doch in dem Zimmer wo ich bin spielen aber nein das ist alles zu langweilig.Bitte gebt mir einen Rat!

1

na da bin ich ja jetzt mal sehr gespannt. ehrlich. meiner, 16 monate, is genauso. furchtbar. essen machen is ne katastrophe, wäsche aufhängen. ich komm zu nix. er nimmt mich auch immer mit an der hand und führt mich dahin, wo er möchte. kann ich grad mal nich, schreit er auch. zur zeit stampft er sogar auf.lach. manchmal geb ich nach, manchmal nich. kommt immer drauf an, um was es geht. gehts um was, was er nich darf, geb ich freilich nich nach. gehts nur darum, irgendwo mit hinzukommen, wo er mag, auch wenns mir grad nich passt, geh ich halt mit. meiner spielt auch überhaupt nich mehr alleine. da es dir genauso geht, hoff ich mal drauf, dass es ne phase is, die vergeht. bei uns kommt erschwerend hinzu, dass er nachts nich gut schläft. da haste tagsüber kaum nerven, ehrlich... mal gucken,was für antworten kommen.

2

Tja das mit schlafen ist bei uns auch so er wird manchmal 3-4 mal die Nacht wach sitzt in seinem Bett und schrei und weint bis jemand kommt ihn wieder hin legt über den Kopf streicht dann schläft er auch wieder weiter

3

ich muss ihn meist mit zu mir dann rüber nehmen. bei uns sind auch so bis zu fünfmal nachts. dann reich ich dir mal die hand, was.. is ja witzig. genau das gleiche also

weitere Kommentare laden