Als Mutter lieber arbeiten

Ich finde es nicht erfüllend Mutter zu sein und arbeite lieber. Deswegen werde ich mein Kind später auf eine Ganztagsschule bis 18 Uhr schicken. Warum? Ich halte einfach nichts davon Zeit mit meinem Kind zu verbringen, wenn mich das Ganze depressiv und aggressiv macht. Mein Kind hat nichts von einer Mutter die sich dazu zwingt mit mit dem Kind Zeit zu verbringen aber auf der Arbeit glücklicher ist.

Diskussion stillgelegt

1

Toller fake Beitrag.....

Diskussion stillgelegt

2

Mir geht's genauso. Wenn das Kind in der Schule ist wird es aber besser. Da kann man auch mal wieder in Urlaub fahren.
Sehr teuer ist die Kita Zeit. Um Freiräume, ein Erwachsenenleben zu haben muss man zwangsläufig sehr viel arbeiten um den Babysitter zu bezahlen.

Diskussion stillgelegt

3

Warum.bist du dann Mutter geworden?

Diskussion stillgelegt

4

Es gibt Ganztagsschulen bis 18 Uhr? Wo finde ich die?

Diskussion stillgelegt

5

In Hamburg haben viele Schulen theoretisch (kostenpflichtige) Betreuung von 6-8 Uhr und von 16-18 Uhr. Ich würde im dem Fall aber lieber ein Internat empfehlen, da gibt es welche, wo das Kind dann nur jedes zweite Wochenende nach Hause kommt...

Diskussion stillgelegt

7

Gibt es die Internate ab der 1. Klasse?

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
6

Ok 👌

Diskussion stillgelegt

9

Hallo,
das das Thema bereits in unterscheidlichesten Formen von der TE eingestellt wurde, schließe ich den Thread an dieser Stelle.

Viele Grüße
von Tinka vom urbia-Team

Diskussion stillgelegt