was beruflich als krankenschwester noch machbar (z.b. krankenkasse)??? bitte tipps!!!!

hallo ihr lieben,

schreibe heute das erste mal in dieses forum!

ich bin examinierte krankenschwester (abschluß september 05) und bin gleich nach der ausbildung in mutterschutz gegangen (mein sohn ist jetzt 10wochen alt).

ich bin 21 jahre alt. nun suche ich nach einem neuen tätigkeitsfeld, da ich mir nicht vorstellen kann, für immer als krankenschwester zu arbeiten (körperliche abnutzung, psychische belastung, schichtdienst mit kind, geringer verdienst für harte arbeit...).

ich wollte ab januar 2007 wieder arbeiten. als krankenschwester bekommt man hier im osten sowieso nichts im krankenhaus. und pflegedienst oder heim kommt für mich nicht in frage.
deshalb suche ich was anderes, was man noch machen könnte, mit meiner ausbildung.

könnte man denn in einer krankenkasse arbeiten? z.b. im bereich pflegesätze/pflegestufen einteilen? oder vielleicht in der apotheke? ich suche etwas, wo ich nicht nochmal ganze 3 jahre lehre machen muss, sondern vielleicht nur eine kürzere zusatzausbildung.

ich wäre euch so dankbar, wenn ihr was wüsstet?!?!!? ich suche echt DEN job für mich, hab aber leider keinerlei ahnung wie und was ich machen soll!
noch bin ich jung und kann was anderes machen! mit 30jahren hab ich bestimmt den elan nicht mehr dazu!

also danke schonmal im voraus
lg
lena

1

hallo lena,

glückwunsch zum baby und zum bestandenen examen - war sicher schwanger nicht ganz so einfach?!

ich bin auch ks, war 2 j. im beruf und bin dann schwanger geworden. ich war (oder bin eigentlich ... da ja erziehungsurlaub) im krankenhaus, bin aber jetzt auf ambulanten pflege und heim umgewechselt. es ist auch nicht mein traum, wäre lieber im kh geblieben, aber es war die einzige möglichkeit beruf und kind einigermaßen unterzubringen.