Eisprung oder nicht ?

Hey ich bin’s mal wieder …

Ist das wirklich ein Eisprung in meiner Kurve weil der höchste Wert der 6 ist 36.45 und die nächsten 3 hohe Werte sind nur 36.55 sprich 0.1 Celsius mehr und keine 0.2 Celsius mehr. Erst ab der 4ten Messung am ZT 37 waren es dann 35.65 sprich 0.2 Celsius höher als die CL.
Ist es dann trotzdem ein Eisprung ?

Und kann man überhaupt am ZT 32 einen Eisprung haben? Liegt es daran dass ich erst im
November 23 die Pille abgesetzt habe ??

Bin für jede Hilfe dankbar ! ☺️

1

Ja der Eisprung passt so. Schau mal nach Ausnahmeregelung zum Eisprung bestätigen bezüglich Temperatur messen.

Dein hormonhaushalt muss sich nach der Pille erstmal wieder ins Gleichgewicht bringen. Das kann bis zu einem Dreiviertel Jahr dauern. Behalte deinen Zyklus weiter im Blick und lass es bei Bedarf vom Gyn prüfen wenn der Eisprung immer so spät ist.

Ich habe mit Myoinositol damals angefangen zur Unterstützung der Eizellreifung, weil mein Eisprung oft zwischen ZT30 bis ZT45 war. Mit myoinositol war mein Eisprung dann bei ZT16 bis ZT22.
Die Einnahme von solchen NEM sollte aber mit dem Arzt besprochen werden und nicht genommen werden, weil mal nur ein einzelner Zyklus so späten Eisprung hat.

Alles Gute🌸🍀

2

Danke ich werde es weiterhin beobachten.

Wie ist das eigentlich mit der Oralen Messungen im Urlaub , wenn es wärmer ist. Gibt es da Regeln . Fallen dann die Temperaturen höher aus ?
Weist du was dazu? 😄

3

Die orale Messung ist sehr fehleranfällig. Der von dir erwähnte Urlaub zum Beispiel, schlafen mit offenem Mund oder nachts mal einen Schluck trinken können (nicht müssen) die Temperatur beeinflussen im Mund sodass der morgendliche Wert nicht mehr aussagekräftig ist für die gesamte Kurve.
Empfohlen wird vaginal zu messen für drei Minuten. Also über den Piepton des Thermometer hinaus.
Wenn du jetzt einen Zyklus hast indem du nur oral misst dann mach damit weiter, damit die Werte den gleichen „Ursprung“ haben und überlege eventuell im nächsten Zyklus vaginal zu messen.🌸

weitere Kommentare laden