Steigt Tempi auch, wenn Follikel leer war?

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine blöde Frage.
Im Kontext von künstlichen Befruchtungen liest man hin und wieder, dass einige Follikel bei der Punktion leer sind, also keine Eizelle enthalten ist. Nun stelle ich mir die Frage, ob ein Eisprung auch mit leerem Follikel stattfinden kann, also der Follikel platzt und sich zum Gelbkörper entwickelt, auch wenn keine Eizelle enthalten war. Und ob die Tempi dann eben auch ansteigt und es eine Hochlage gibt.
Weiß das jemand? Internetrecherche hat mich leider nicht viel weiter gebracht.
Komische Frage, weiß ich selbst :) aber irgendwie beschäftigt es mich.

Danke und Grüße!

1

Wissen tu ichs nicht aber die Frage stellt sich wohl jeder Tempimesser mal und denke schon das es so ist.

Google sagt aber nur das LSF aber nur bei 0,02% mal passiert. (wohlgemerkt unter Stimulation erhoben die % also wohl normal noch seltener)

Bearbeitet von Liz07
2

Danke für deine Antwort. Vermutlich hast du recht und es kommt im natürlichen Zyklus eher selten bis gar nicht vor. Hatte mir nur die Frage gestellt, weil wir bald mit IVF naturelle starten und ich Angst davor hatte, dass dann keine Eizelle aus dem Follikel gewonnen werden kann. Aber das hängt wohl eher davon ab, wie die Eizelle bei der Punktion gewonnen wird und tritt nicht auf, weil der Follikel im natürlichen Zyklus leer ist.