Prolaktin - galaktoorhoe dass selbe?

Guten Tag
Ich wollte mal nachfragen ob jemand die selbe Erfahrung oder ähnliches Problem hat/hatte
Ich habe 2016 ein Kind bekommen seitdem versuche ich erneut schwanger zu werden nur leider klappt es nicht.. seit 2016 habe ich auch das Problem das ich Milch aus der Brust bekomme (wenn ich drücke) habe mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht gehabt. Habe letztes Jahr 2 mal innerhalb 6 Monaten 2 eileiterschwangerschaften gehabt… habe dann gegoogelt wegen der Milch aus meiner Brust und bin nun noch mehr durcheinander… habe auch schon beim FA angerufen um einen Termin zu bekommen nur leider dauert das noch ein paar Tage… und möchte vorher schon etwas mehr erfahren dachte mir das ich vielleicht hier antworten bekommen würde was das betrifft
Ich nehme auch seit Jahren Medikamente gegen Schizophrenie ein… aber bin sehr stabil und habe keine Probleme… da ich in Behandlung bin Ahso ja
Bis jetzt habe ich auch keinen positiven ovu gehabt??
Aber wenn ich nicht fruchtbar wäre, würd ich doch keine eileiterschwangerschaft haben oder???

1

Hey ja dass da Milch kommt liegt am erhöhten Prolaktinspiegel und das kann u.a. an der Einnahme von Psychopharmaka kommen. Wie das mit den ELSS zusammenhängt kann ich dir nicht sagen. Wahrscheinlich bist du auch eingeschränkt fruchtbar (vielleicht nicht jeden Zyklus) und die ELSS sind Zufall bzw haben aber nichts mit dem Prolaktinspiegel zu tun.

Ich habe seit über 10 Jahren erhöhte Prolaktinspiegel (hat aber nichts mit Medikamenten zu tun bei mir) und musste immer wieder Cabergolin nehmen. Das senkt den Spiegel..