Wie soll ich wieder Hoffnung schöpfen?

Hallo ihr Lieben,
ich weiß gerade nicht weiter und brauche etwas Mut.
Ich hatte im März 2022 eine biochemische Schwangerschaft.
Im Sommer 23 wieder einen positiven Test und schließlich am 12.09.23 eine Ausschabung durch eine FG in der 12. Woche. Bei diesem Baby wurde nie ein Herzschlag festgestellt und es war von Anfang an alles zeitversetzt, daher hatte ich sowieso schon die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl. Ich bin direkt nach der Ausschabung ohne Periode wieder schwanger geworden und hatte bereits im November den nächsten positiven Test in der Hand. Hier sah es eigentlich ganz gut aus, meine FA konnte einen Herzschlag feststellen und ich habe zusätzlich noch Utrogest genommen. Leider wurde auch hier in der 9. Woche kein Herzschlag mehr festgestellt. Das Baby ist dann am 14.01.24 von allein gegangen. Anschließend hat mich meine Frauenärztin in die Kiwu Abteilung der Frauenklinik überwiesen. Dort wurde jetzt nach einer Endometriums Biopsie festgestellt, dass ich eine Entzündung in der Gebärmutter habe, dagegen nehme ich jetzt 2 Wochen Antibiotika. Außerdem wurde ein erhöhter TSH- Wertfestgestellt, was auf eine Schilddrüsen Unterfunktion hindeutet, dafür muss ich jetzt auch 6 Wochen lang Tabletten nehmen und anschließend wird der wert nochmal untersucht. Jetzt habe ich heute einen Anruf bekommen, dass nach meinem Diabetestest gestern eine Insulinresistenz festgestellt wurde.
Jetzt bekomme ich einen Brief mit allen weiteren Infos wie wir weiter verbleiben. Ich habe so Angst, dass ich auch wenn ich schwanger werde trotzdem keine Intakte SS haben werde. Hat jemand von euch ähnliche Diagnosen oder kann mir etwas die Angst nehmen oder wurde auch nach Antibiotika schwanger?
Danke fürs durchlesen und euren Rat

1

Ich kenne einige Frauen, die ohne Probleme mit Diabetes schwanger geworden sind.

Was die Schilddrüse und die Entzündung in der Gebärmutter angeht, leider keine Ahnung. Aber besser es ist erkannt und wird behandelt, als nicht. 😊

Schwanger geworden bist du ja schon, dann weißt du immerhin, dass das möglich ist! Und das Bleiben wird sicher auch klappen, wenn du entsprechend eingestellt und behandelt wirst und deine Gesundheit insgesamt wieder besser aussieht.

Ich drück dir ganz doll die Daumen ❤️

Bearbeitet von CC9861
2

Es tut mir leid, was du durchmachen musstest und musst!

Ich kann was zur Schilddrüse beitragen: eine Unterfunktion kann (nicht muss!) mit Abgängen assoziiert sein. Nach erfolgreicher Einstellung (die kann je nach Wert etwas dauern, ist aber an sich unproblematisch) gibt es definitiv bessere Chancen, schwanger zu werden und zu bleiben.

Ich wünsche Dir alles Gute!

3

Hi du,

wie hoch ist dein TSH Wert?

Drück dir die Daumen für die Zukunft 🍀
Liebe Grüße