Reise oder doch Baby?

Hey Mädls,

Ich hab eine Frage… besser gesagt brauche ich Ratschläge.

Ich und mein Mann versuchten seit Juni 2023 ein Baby zu kriegen, im Februar dieses Jahr waren wir in einem Kinderwunschzentrum diese legte uns eine künstliche Befruchtung ans Herz.

Ich und mein Mann haben jedoch eine Reise gebucht in die USA, quer durch das Land.

Jetzt weiß ich nicht ob ich eine Schwangerschaft riskieren sollte in denn nächsten Monaten vor der Reise? Wir fliegen im Juni weg…

Irgendwie bin ich durcheinander….

1

Eine Klinik die euch nach nichtmal einem Jahr eine künstliche Befruchtet nahelegt, würde ich direkt wechseln. Oder wurden bei euch schon so viele Tests gemacht, dass es auf natürlicher Weise gar nicht funktioniert?

Wir waren im September/Oktober 23 in den USA und sind von dort schwanger wiedergekommen. Vorher haben wir es lange Zeit erfolglos probiert. 😃

3

Ein ganzes Jahr nicht, aber das SG von meinem auf weist 2 Diagnosen auf. Und bei mir ist ein Progesteronmangel aufgekommen. Ich sollte eiglt Duphaston nehmen hab ich 3x aber der bringt mein Zyklus so durcheinander. Ich hab allgemein entschieden mir keinen Druck mehr zu machen seitdem gehts mir viel besser.

2

Seid ihr denn schon soweit, dass alles für die künstliche Befruchtung bereit wäre?
Für den Antrag bei der Krankenkasse braucht es 2 SG vom Mann mit einem Abstand von mind 12wochen. Dann kommt ein Antrag bei der KK und ein Kontrollzyklus, bevor es überhaupt anfängt. All das kann man ja schon machen und die KiWu Behandlung starten wenn ihr zurück seid ☺️

4

Jaja wir sind in Österreich, hier läuft es über den Fond die übernehmen von 4 Versuchen 70 Prozent.

5

Wenn ihr euch noch Zeit lassen könnt/wollt, dann würde ich erst die Reise machen und danach entspannt starten :)

In der Schwangerschaft weiß man nie wie es einem geht, fliegen ist auch so eine Sache und deine Ärzte sind nicht vor Ort.

Viel Spaß und alles gute 🥳

6

Danke dir hab es mir eh so gedacht… ❤️

7

Wir haben eine bereits eine Tochter, machen aber dieses Jahr eine längere Reise nach Australien und haben auch bewusst gesagt wir warten mit dem 2. bis danach.
Wir sind zwar stand jetzt nicht auf ‚Hilfe‘ angewiesen beim KiWu aber ansonsten ist die Situation ja ähnlich :)

Schwanger während der Reise wäre mir zu stressig.

Alles liebe euch :)

weitere Kommentare laden