Persona Eisprungzeichen, wann ist dann der beste Zeitpunkt?

Hallo Ihr Lieben!

Der Personacomputer zeigt mir jeden Monat an, daß mein Eisprung kommt. In der Beschreibung steht drin, daß er dann innerhalb der nächsten 1-2 Tage kommen muss.

2 Tage Zeichen bedeuten ja dann 4 Tage Wahrscheinlichkeit. Ich weiß man sollte nicht immer alles planen, sonder herzeln wenn man Lust hat... aber es soll ja auch irgendwann mal klappen.#hicks

Da man ja dem Mann mal eine Pause gönnen sollte, würde ich gerne von Euch wissen, welche Tage wohl am sinnvollsten wären.

Ich würde jetzt den 1 und 3. Tag nehmen. Spermien leben ja auch noch ein par Tage. Sollte vielleicht danach mal einen Kopfstand machen;-)

Ich weiß man sollte alles ruhig angehen lassen...aber ich kann es minoch sooo sehr einreden, wenn es um den #ei herum ist, werd ich dann doch wieder nervös

1

Mit Persona hab ich leider keine Erfahrung, aber ich nehme Ovutests und das ist ja änlich. Also ich kann dich gut verstehen, auch wenn es immer heißt man soll Sex haben wenn man Lust hat und nicht nach Plan, aber ich bin auch der meinung von nix kommt nix und wenn man KIWU hat sollte man auch schon mal plannen und das haben wir diesen Monat gemacht *ggg* mal sehen ob es geklappt hat. Hier kannst ja mal mein ZB schauen.

http://www.urbia.com/services/zykluskalender/view?sheet_id=100321&user_id=629138

LG jani
PS: Und nutzt ruhig die 4 Tage, kann jedenfalls nicht schaden, wünsche viel Glück. #klee#klee#klee

2

Hi,

100%ig kann ich dir auch nicht sagen wie es richtig ist, aber ich kann dir mal berichten wie es bei mir und dem persona ist.

ich bekomme immer am 15. und 16. ZT ein ES symbol und ich habe immer am 15ZT meinen Mittelschmerz!

ich würde es so erklären dass das erste symbol dir anzeigt in den nächsten 1-2 tage kommt der ES. das zweite ei-symbol addiert für mein gefühl da jetzt nicht noch mal 1-2 tage rauf, sonder zeigt den zweiten tag an...

also ich würde immer am tag es Ei-symbols herzeln und wenn du das regelmäßig hast, also weißt wann es kommt dann vielleicht 1-2 tage vorher.

also bei mir kommt es ja immer am 15.ZT also würde ich am 14. und am 15 ZT auf jeden fall ... (da ich leider im moment noch verhüte kann ist das im moment noch reine theorie)
ich bin auch der auffassung dass man maximal alle 2 tage ... sollte und dass in der beziehung weniger echt mehr wäre...

bei meiner tochter hatten wir nur einmal an einem eigentlich fast unfruchtbaren zyklustag sex und es hat gereicht... war damals sehr überrascht, weil ich en ÜZ eigentlich schon abgeschrieben hatte...

lg cona

3

Da bei mir ruckzuck nach dem zweiten ES-Tag die grünen Tage kommen,
habe ich dem zweiten symbol nicht mehr so wirklich Bedeutung beigemessen.

Bin auch mit dem ersten Es-Symbol als Eisprungtag schwanger geworden.

Steffi

4

Hi.

ja bei mir ist das auch nach dem 2. tag ES-Sym. gleich wieder ein grüner tag, das ginge ja sonst auch nicht

hab noch mal ein alter zb rausgekramt:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=91421&user_id=430584

lg cona

5

Hallo!

Wenn dir Persona das 1. Eisymbol anzeigt, hast du in den nächsten 36 Stunden deinen Eisprung. Das 2. Eisymbol ist unwichtig.
Wir haben vor genau 1 Jahr am 1. Eisymbol-Tag geherzelt und am nächsten Tag (2. Eisymbol-Tag) habe ich ganz deutlich meinen Eisprung gespürt. Bin damals mit einem Grinsen im Büro gesessen ;-)
Tja, und nun haben wir seit 16 Wochen unsere Anne!

Du hast also keine 4 Tage, sondern nur max. 36 Std.!!!

Alles Gute für dich, ich drück die Daumen!

LG Anja und Anne *24.03.2006