Diagnose PCO - Was für Symptome habt ihr und wie wirds bei euch behandelt?

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin auch mal wieder da! Habe inzwischen von meiner FÄ gesagt bekommen, dass bei mir wohl doch in irgend einer Form PCO vorliegt... #heul
Also, bei mir sind die männl. Hormone nicht so doll erhöht, deshalb wollte sie anfänglich nix von PCO hören.... aber da mein Zyklus sich üüüüberhaupt gar nicht einpendeln will, ich nur noch zunehme und überhaupt ganz hässliche Härchen am Kinn und Hals habe (igittt.... ich mag mich selber schon gar nimmer), denkt sie, dass es wohl doch "latent" da ist...
Sie will jetzt erstmal wieder meinen Zyklus in Gang bringen, indem ich meine Periode wieder mal mit Medikamenten auslösen soll, um dann Clomifen zu nehmen.....
Mönchspfeffer hab ich auch schon 4 Monate hinter mir, erst hatte ich das Gefühl dass es hilft, aber dann hat es gegenteilig gewirkt!!! (soll ja in seltenen Fällen vorkommen, also logischerweise bei mir!!!) #kratz#schmoll

Nun wollte ich mal gerne hören, wie sich bei euch das PCO bemerkbar macht und wie es eure Ärzte behandeln?!?!?!?!?!??!
Ist das ok so, wie meine Ärztin das vorhat???? Eigentlich vertraue ich ihr und sie meinte auch, dass ich eine ihrer geduldigsten Patientinnen wäre, aber dass sie jetzt "periodentechnisch" was tun müsse, da je länger die Zyklen werden, das PCO sich verschlimmert....

Ach menno, ich lasse auch wirklich nix aus im Leben!! EINMAL nur möchte ich, dass bei mir was "normal" läuft und nicht erst mit irgendwelchen Komplikationen beginnt!! (sorry, wenn ich jammere, aber das war nun eben in meinem Leben schon soooooo oft der Fall, könnte grad heulen...#heul)

Also, Danke fürs zuhören und bitte schreibt mir viele Infos, wie das bei euch so ist!!

DANKEEEEEEEEEE
#danke#danke#danke#danke#danke

Seid #herzlich gegrüßt
von
Yvonne

1

hi yvonne! also, erstmal: nicht künstlich auslösen, bringt nix....es ist , als würdest du dich schneiden, da schleimhaut künstlich auf- und abgebaut werden.

so war das bei mir auch und ich wechselte glücklicherweise den arzt und die neue meinte, war für die #katze....toll....

gut, auch von clomi erstmal absehen, denn studien zeigen,d ass es bei pco-frauen wenig hilft!!!!

was du brauchst, ist ein endokrinologe, der dir metformin verschreibt!!!!! ;-) studien belegen, dass die patientinnen unter metformin öfter udn schneller einen #ei hatten, also mit clomi!!!!

nun, ich möchte nicht viel #bla und klugscheißerisch klingen, ich mache das theater seit oktober mit. seit 8 woche mit der RICHTIGEN behandlung. nach 5 wochen periode, nach 6 wochen sehr gute blutwerte, nach 7 wochen eisprung, jetzt nur noch #huepf#huepf#huepf.

zudem hab ich noch schilddrüsenüberfunktion, also, PCO kann man ( dummerweise ) noch toppen. ;-)

alles nicht so wild!!!!

bei yahoo.de gibt es sog. groups und auch eine für pco. ganz interessant, vor allem viele #schwanger dabei!!!!!

wenn du fragen hast, schreib mich ruhig an! LG: suri

2

Hi Yvonne.
ich kann dir leider nicht weiter helfen,weiß ehrlich gesagt noch nicht mal was PCO ist #gruebel.
aber ich glaub wir können uns die hände reichen beim Thema:alles geht schief!
Ich hoffe aber das bald alles wieder ok wird bei dir!
Liebe Grüße Lissi

4

HI
bei mir ists auch so - vieeeeelle Haare, wo Frau sie nicht haben möchte und zu viele männliche Hormone und ne beginnende Insulinresitenz.... Naja, die letzten Monate kamen immer öfter 2-Monatszyklen dazu und zuletzt hatte ich keinen ES mehr....

Seit 22.2. nehm ich Metformin und hab wieder schön brav nen ES und meine Mens.... die hoffentlich diesen Zyklus nimmer kommt.

Hier noch bissi Hintergrundwissen über PCO usw.

http://www.google.de/search?hl=de&q=Metformin+PCO+Schwangerschaft+&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de

LG Nita

5

und nochmal ich:

begleitsymptome: übergewicht, männliche behaarung inkl. erhöhter testosteronwerte, pickel, unerfüllter kinderwunsch, ausbleiben der periode

ich habe 15 kg übergewicht und sonst "nur" das ausbleiben der periode, bzw. jetzt nicht mehr.

achso, insulinresistenz kann auch dazu gehören, das hab ich. udn erhöhte testosteronwerte auch.

so, jetzt genug, ich verschreck dich ja noch! #liebdrueck

gruß: suri

7

Liebe Yvonne,

was ist den PCO??? Kannst Du mir das bitte erklären? DANKE

Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass bald alles wieder gut wird und Dich mal ganz #liebdrueck

Alles Liebe, Christina #herzlich