Bryophyllum und Stillen?

Hallo ihr,
um meinen Zyklus ein bisschen in Schwung zu bringen (2.ZH im Moment zwischen 4 und 9 Tagen; bin aber auch erst im 3. Zyklus nach der Geburt meiner 10 Monate alten Tochter) überlege ich, Bryophyllum zu nehmen.
Kann ich das, auch wenn ich frühs und nachts noch stille?
Und wer kennt sich mit Bryophyllum comp. aus (das reine Bryo scheint es kaum mehr zu geben)? In der Zusammensetzung stehen alle möglichen Bestandteile, aber kein Bryophyllum#kratz?

Lg Fanny, die weiß, dass man auch mit Globuli keine Selbstmedikation vornehmen sollte...#hicks ...bin ja auch noch am Überlegen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Frag doch mal in der Apotheke nach. Da kannst du sicher auch anrufen

2

hallo fanny!

wollte heut bryophyllum besorgen, hätte es aber nur als sehr teures pulver bekommen. jetzt hab ich´s nochmal in ner anderen apotheke bestellt, mal sehen, ob die´s her bekommen...

wenn ich was rausfinde, geb ich bescheid.

werd also später mal in der apotheke vorbei schauen und kann auch mal wegen stillen fragen.

normalerweise dürfte es eigentlich nichts ausmachen. aber hol dir lieber nochmal paar meinungen ein oder sprich mit deinem FA.

hab auch so nen bescheidenen zyklus und sehe da jetzt meine vorerst letzte chance drin. mönchspfeffer und himbeerblätter-+frauenmanteltee bringen mich nur noch mehr durcheinander.

3

Fände ich total lieb von dir!!!
Kannst du auch mal fragen, ob es einen Unterschied macht, "reines" Bryo zu nehmen oder Bryo comp. von Wala?
Würde mich freuen, wenn du dich über VK bei mir meldest!

Danke!
Fanny