keine Freunde an der Uni

Kurz zu meiner Situation: nachdem mir mein Beruf zu langweilig geworden ist, habe ich vor knapp zwei Jahren beschlossen studieren zu gehen (bin derzeit auch Studentin). Ich hatte nie Probleme damit, neue Freundschaften zu finden, aber irgendwie klappt es an der Uni nicht. Gut, da waren mal ein, zwei, drei Bekanntschaften dabei, die aber nicht lange gehalten haben (hat menschlich nicht gepasst, hat sich im Sand verlaufen, etc). Mich macht es schon ein bisschen traurig und nachdenklich, da ich bis jetzt immer schnell Anschluss gefunden habe, egal ob es an einer neuen Schule war, während meiner Ausbildung oder später im Beruf, als ich die Firma gewechselt habe. Bis heute habe ich zu meinen Freunden, die ich dort kennen gelernt habe noch ein inniges und herzliches Verhältnis. Warum tue ich mich jetzt auf einmal so schwer damit? Ich habe zwar einen großen privaten Freundeskreis, auf den ich mich verlassen kann, aber es deprimiert einen doch schon, sich allein durch die Studienzeit durchboxen zu müssen und keinen zu haben, mit dem man während einer Freistunde oder einer Vorlesung auch mal kichern, lachen oder einfach mal über Gott und die Welt reden kann... :-(

1

Hey! Das ist natürlich schon blöd. Wie wäre es, wenn du einfach mal ein paar Leute nach einer Vorlesung oder so anquatscht zu einem Thema? Oder ob sie dir helfen können/dir mal die Stadt zeigen. Irgendwie kommt man doch sicherlich ins Gespräch und kann das ausbauen, oder klappt das gar nicht? Gibt es einen großen Altersunterschied?

2