Unterschiede zwischen den Kids Wer darf was/Wann/Warum/wie lange... wie handhaben?

Hallo,

wie würdet ihr folgende Sitiatuonen handhaben?

ich habe zwei sehr aufgeweckte jungs 2 &5.
Wie hanhabt ihr das mit Medienzeit? Der große darf eigentlich was mehr und darf auch eigentlich hin und wieder unser Tablet haben...der Kleine fordert das ganze nun aber auch schon massiv, dass es immer wieder zu richtigen streitereien kommt und der kleine auch sehr massiv ausflippt weil er eben alles auch schon si mitbekommt und inetressiert ist.
Dann das Übernachten bei z.B Oma und Opa.

Der große schläft häufiger bei meinen Eltern. Er möchte das gerne und meine Eltern freuen sich. Allerdings nehmen sie nie den Kleinen (Da er einfach leider viel anstrengender ist) der kleine bekommt das aber sehr mit und ist dann immer furchtbar traurig, weil der Große dann dort bleibt und er das nicht darf.

Dass es unterschiede gibt, alleine Altersbedingt, ist ja klar. Aber ich bin relativ neu in der Situation und versuche da so fair wie möglich zu sein.
Wie handhabt ihr das?
Bitte um Hilfe! Danke!

1

Medienzeit ist nun mal unterschiedlich wegen des Alters, da müsst ihr durch.
Was das übernachten angeht, würde ich es beschränken und sagen, dass auch der Kleine mal darf, weil er sich sonst ungerecht behandelt fühlt. Verständlicherweise. Ansonsten halt keine Übernachtungen mehr bis der Kleine alt genug ist, um auch da zu übernachten.

12

Was?! Das ist nicht dein ernst, oder?

Wie ich sowas hasse. Jetzt soll der große Bruder zurückstecken weil der Mini noch nicht bei Oma schlafen kann.

An die TE!
Da bin ich ganz anderer Meinung.
Das ist für dich natürlich schwer weil der Kleine einem leid tut aber da musst du genau wie der Kleine durch.
Der Große darf das was er darf und der kleine nicht PUNKT
Da musst du eine ganz klare Linie fahren. Das wird anstrengend, ist aber so. Sonst kommst du später auf keinen grünen Zweig und dein armer großer Sohn muss immer zurück stecken was absolut unfair wäre..


Lg