Sohn 12 monate will nur getragen werden

Mein Sohn ist 12 Monate,kann schon seit einem Monat gehen.
Sobald sein größerer Bruder morgens das Haus verlässt zum Kindergarten beginnen die Troubles.
Er möchte dann nur getragen werden,weint wenn ich ihn nicht gleich hoch nehme,wird zornig; auch wenn ich ihn sitzend halte reicht es nicht ich muss gehen mit ihm!
Auch gemeinsames Spielen am Boden wird nicht akzeptiert.
Ich schaffe es kaum etwas zu erledigen( Haushalt,kochen…) denn ich muss ihn ständid tragen

1

Hast du überlegt, dir eine gute Trage anzuschaffen? Damit könntest du ihn auf dem Rücken tragen, das ist bei einer guten Trage wirklich kaum bis gar nicht belastend und du hast dennoch die Hände frei.

2

Du sagst, dein Sohn kann seit einem Monat gehen. Vielleicht ist er mit dieser neuen aufrechten Blickperspektive einfach noch überfordert und muss sich erst mit seinen neuen Fähigkeiten arrangieren?

3

Ich hab mir das jeweils kleinste Kind in dem Alter auf den Rücken gepackt (damals in der Ergo-Sport-Trage) und den Haushalt so gemacht.

4

Das ist normal in dem Alter.

Hatte auch eine Trage, um so zumindest etwas zu erledigen. Sie wollten aber immer nach vorne schauen. Deshalb habe ich eine alte Trage von meiner Schwester benutzt, wo sie (was zumindest damals total verpönt war) nach VORNE schauen konnten und nicht die Neue, bei der sie nur geschützt auf Mamas Busen schauen konnten.
Und dann habe ich so halb seitlich gedreht einiges erledigen können.
Viel Glück und gute Nerven!
Es kommen auch andere Zeiten (wobei jede Zeit so ihre Tücken hat 😉)