Frage an die Eltern?

Kuscheln Väter mit ihren Söhnen oder bekommen diese Zuneigung noch immer einheitlich Töchter von Vätern ?

1

Warum sollte ein Vater nicht mit seinem Sohn kuscheln?

Ist doch nicht wichtig ob Sohn oder Tochter?Zuneigung und Kuschel Einheiten sollten Kinder generell auch von Ihren Vätern bekommen 🤔

Also ich hoffe ich verstehe die Frage gerade falsch ansonsten keine Ahnung 😅

Liebe Grüße

2

Nein die Frage hast du nicht falsch verstanden, ich meine damit eher das also Männer mit einer anderen männlichen Person Kuscheln geht ja garnicht oft trifft sowas dann auch auf ihre Söhne zu.

3

Dein Kind ist dein Kind.
Wenn du mit deinem Kind (kuscheln) möchtest ist das doch vollkommen in Ordnung.

Dein Kind kuscheln hat nichts mit männlich und männlich zu tun. Ist ja auch bei Mama und Tochter so.

Ich verstehe das Problem leider gerade nicht ganz und meine das auch nicht böse.

Fühlst du dich unsicher? Oder gab es denn mal eine doofe Bemerkung weil du als Vater mit deinem Sohn kuschelst? Oder denkst du das man dann iwas über dich sagt?

Vielleicht kannst du mehr Infos geben damit man genauer auf deine Frage eingehen kann.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
7

Junior kuschelt gern mit Papa.

Im KiGa gab es einen Erzieher, der zum Vorlesen immer auf dem Boden saß- an dem hingen ganze Kindertrauben

8

Hallo,

wir haben zwei Söhne und mein Mann kuschelt mit beiden selbstverständlich.

Er kommt aus einem anderen Kulturkreis wo seine Eltern es manchmal befremdlich finden, wie sehr er sich in die Care Arbeit einbringt (dein Vater hat dir einmal im Leben die Windeln gewechselt, dein Vater ist nachts nie aufgestanden usw.).

Unser großer Sohn ist nicht so der aktiv einfordernde kuschler außer er hat sich weh getan oder sagt tschüss oder so, der kleine dafür umso mehr.

Ich bin sehr froh, dass sich die Zeiten geändert haben und mein Mann gerade wegen seiner Herkunft drauf pfeift und das macht, was er für richtig hält.

LG

9

Hallo,

mein Mann hat mit unseren Söhnen viel gekuschelt. Warum auch nicht? Wieso sollten Väter nur mit ihren Töchtern kuscheln?

LG

10

Hier kuschelt jeder mit jedem.
Und das find ich ganz normal!

12

Hier kuschelt jeder mit jedem. Aber es gibt Präferenzen. Hat mein Sohn Zugriff auf Mama und Papa, dann kuschelt er mit Mama. Ist Mama nicht verfügbar, dann wird aber mit Papa genauso gekuschelt. Mama is tweniger verfügbar, ich denke daher kommt die Bevorzugung, wenn ich da bin.

Meine Tochter hat die selbe Präferenz im Vergleich Mama und Papa. Ist Papa nicht da und nur ich und mein Lebensgefährte, dann nimmt sie den, den sie am einfachsten bekommen kann ;-) Wenn Mama gerade durch den Bruder besetzt ist, dann wird eben mein Partner genommen. Hauptsache kuscheln.

Mit den Grosseltern kuschelt mein Sohn gar nicht. Meine Tochter mit ihren Opas.

In meiner Kindheit war es so, dass ich mit Mama und den Omas gar nicht kuscheln wollte. Aber sehr viel mit meinem Papa und meinen Opas.

13

Ähm Menschen kuscheln mit Menschen. Eltern kuscheln mit Kindern....usw.

Wie viel und gern jemand kuschelt hängt von der Person ab. Jeder hat ein anderes Nähebedürfnis. Und es hängt auch von der anderen Person und der Beziehung zu der Person und deren Kuschelgewohnheiten zusammen.