Schäme mich für diese Gedanken

Hey ihr lieben,

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin in diesem forum aber ich brauch einfach mal andere Meinungen

Es geht um mich und meine drei Kinder im Alter von 7,3&1!

Ich leide seit ein paar Jahren an Emetophobie, wer es nicht kennt, erkläre ich es kurz. Das ist eine panische Angst vor dem erbrechen

So nun zum Thema
Ich habe wieder plötzlich riesige Angst davor. Ich kann nachts nicht schlafen weil ich Angst habe es bricht einer. Ich esse nichts mehr. Ich gehe nicht mehr raus. Will am besten mein Leben ein Ende setzen.
Wenn eins meiner Kinder erbricht, ist bei mir drin das totale Chaos. Ich will einfach nur meine Sachen packen und weg.

Ich habe zu meinen Mann gesagt, ich kann nicht mehr, ich gebe die Kinder zu den grosseltern. Ich gehe einfach kaputt! Ich war damals schon in Therapie aber es hat nichts wirklich gebracht.
Ich kann und will einfach nicht mehr so leben!
Es versteht aber niemand. Mein Mann sagt er ist da für mich aber das bringt mir nichts

Ich schäme mich so sehr für diese Gedanken meine Kinder abzugeben. Aber die haben doch selber keine Kindheit mit mir weil ich nur schlecht gelaunt bin..Ich sitze nur zu Hause. Bald gehen die beiden kleinen im Kindergarten. Es graut mir!

Ich bin wirklich bald soweit die grosseltern zu informieren und zu fragen.

Es werden bestimmt viele negative Sachen hier zu lesen sein, verstehe ich. Aber keiner der so eine psychische Belastung hat,kann es leider niemals nachvollziehen.

Ich liebe meine Kinder über alles! Aber ich bin am Boden. Ich will einfach nicht mehr

1

Angst ist nicht rational und dafür brauchst Du Dich nicht zu schämen. Ich hab dir eine PN geschrieben.

2

Hallo mandyhol,

meine beste Freundin hat genau das gleiche Problem bzw leidet an der gleichen Krankheit.
Du musst dich nicht dafür schämen.
Vielleicht ist es eine gute Lösung die Kids ERSTMAL zu den Großeltern zu geben.
Du musst dich erstmal selber fangen, vielleicht eine Therapie machen.
Meine beste Freundin hat damals auch eine There gemacht die Ihr geholfen hat. Und mittlerweile hat sie Kinder und es funktioniert alles.
Die Kinder wären ja auch nicht aus der Welt. Und das große Kind, kann es ja eigentlich schon ganz gut verstehen.
Wobei ich mir immer denke "so oft kotzen Kinder Nu auch nicht" also das Baby (1) bestimmt öfter mal.
Also wenn es bei den Großeltern ne Option wäre, dann probiere das mal aus.
Und such dir wirklich professionelle Hilfe.A Auch wenn die eine damals nicht funktioniert hat, dann geh woanders hin. Finde auch das nicht alle Psychologen gleich gut sind.
Ich drücke dir die Daumen das alles klappt.
Fühl Dich gedrückt und sammel dich erstmal wieder. Komm zur Ruhe und gönn dir auf jeden Fall dann erstmal was zu essen. Und lass dich von deinem Mann verwöhnen.

3

Bitte rede mit den Großeltern und dann mit Deinem Hausarzt, dass er Dir dringend hilft, einen Therapeuten oder Facharzt dafür zu finden. Es gibt ganz sicher Hilfe für Dich, ein einmaliger Versuch sagt noch garnichts aus.
So ist das doch kein Leben. Es kommt zwar wirklich selten vor, dass jemand neben einem bricht, aber es kann eben passieren - und dann in ständiger Panik sich zuhause einschließen ist ganz sicher keine Option.
Es ist doch schon mal gut, dass Dich Dein Mann unterstützt - plant, wie man es machen kann und dann such DIr bitte eine Behandlung.
Es gibt in größeren Städten auch Tageskliniken, wäre das keine Option? Schau mal, ob es das in eurer Nähe auch gibt wie so etwas z.B.
https://www.libermenta.com/standorte/schloss-freudental/tagesklinik-stuttgart/?gclid=CjwKCAjwwo-WBhAMEiwAV4dybQdYneZ-HmaB3aUrZOOQFxSWWzC6xKKmIN3xR_VsaCooXHOwadWdsxoC3kAQAvD_BwE

Kinder abgeben, zuhause eingraben und lebenslang Angst haben macht Dich doch vollends fertig. Alles Gute.
LG Moni

4

Du musst dich ganz sicher nicht schämen! Wie Moni schon schrieb, hol dir Hilfe beim Hausarzt, ein einmaliger Versuch sagt nichts aus. Aber schämen muss du dich nicht, du kannst ja nichts dafür. Alles alles Gute.

5

Nur weil die letzte Therapie nicht viel geholfen hat, muss das nicht immer so sein.
Hol dir Hilfe, probiere so lang, bis etwas funktioniert.
Nicht nur für deine Kinder. Auch für dich!!!