Findet Ihr die Socken für einen zwöljjährigen Sohn gut?

Thumbnail

Was meint Ihr?

Findet Ihr die Socken für einen zwöljjährigen Sohn gut?

Anmelden und Abstimmen
2

Wenn sie der 12 jährige anziehen will, ja.
Wenn er sie nicht anziehen will, find ich sie nicht gut.#kratz

1

Korrektur: zwölfjährigen

57

Ja - ich würde meine Kinder sich entfalten lassen. Lass ihn sich ausprobieren. Man kann seine Kinder nicht vor allem schützen, sollte dein Sohn in Richtung LQBTQ/transgender gehen wird er es heutzutage leider (noch) schwer haben, da kann man dann nur mit Aufklärung des Umfelds und Unterstützung des Selbstbewusstseins/der Resilienz des Kindes als Eltern helfen.
Die Erfahrung (leider auch viel Negative) muss er leider selbst machen. Für ein aufgeklärtes, selbstbewusstes und von der Familie/Freunde unterstütztes Kind sollte dies jedoch machbar sein.

Sich nicht entfalten zu dürfen nur um es zu schützen wird dein Kind auf lange Sicht unglücklicher machen als sich für seine Identität durchsetzen zu müssen.

Ich kann die Antworten von manchen hier nicht nachvollziehen - besser das Kind beschneiden als es möglichem Mobbing auszusetzen. Nein! Und NEIN! Die Kinder werden glücklicherweise (auch durch Social Media - Gefahr und Nutzen diskutabel) sehr gut aufgeklärt. Außerdem wird auch in Schulen mehr Schulsozialarbeit geleistet als noch vor 10, 20 Jahren. Für viele ist es dennoch noch „merkwürdig“ und damit meine ich vor allem die älteren Generationen.

Gewalt gegen mein Kind, das nicht „Mainstream“ ist, würde ich natürlich dennoch nicht akzeptieren und sollte so etwas vorkommen auch dagegen angehen. Ich kann meinem 12 jährigen Kind trotzdem nicht 24/7 das Händchen halten und kein Kind ist gefeit davor, Mobbing zu erleben. Nur zu kuschen und seine Identität zu verstecken, um ja keine Angriffsfläche zu bieten ist jedoch der falsche Weg!!

PS: Vielleicht probiert er sich auch nur aus!! Kinder in dem Alter müssen ihre Identität erst finden und vielleicht findet er in einem Jahr rosa Sachen gar nicht mehr so toll.

3

Möchte denn der Sohn rosa Söckchen? Das ist doch viel entscheidender was der 12-Jährige dazu sagt als irhendwer anderes.

4

Ja, er möchte mädchenhafte Kleidung

7

Und du möchtest das nicht? Bei den Söckchen besteht ja noch nicht Mal groß Gefahr gehänselt zu werden, die sieht man ja kaum.

weitere Kommentare laden
5

Finde die für einen zwölfjährigen Sohn toll . Würde ich meinen Sohn auch holen... NICHT !!! -.-

6

Weshalb?

16

Pink für Jungs ???????? Verkehrte welt hier echt 😅

weitere Kommentare laden
9

Der 12 jährige wird ja wohl schon ganz gut für sich selber sprechen können, wenn er sie haben möchte dann bekommt er sie, wenn nicht dann muss er sie nicht anziehen.
Ich versteh das Problem nicht so wirklich.

10

Eine Zeit lang waren rosa Hemden für Herren in.
Warum also nicht rosa Socken?

61

Männer tragen immer noch rosa Hemden 😀 jetzt im Sommer bei uns in allen Schattierungen zu sehen in den Biergärten/Eisdielen. 👍

11

?
Wenn das Kind die Socken haben möchte und sie anzieht, dann sehe ich kein Problem.

Zumal er so alt ist um sich die selber kaufen zu könenn, wenn es zu Hause verweigert wird.

Verstehe das Problem nicht wirklich zumal bunte Socken aktuell ja jetzt nicht gerade selten sind....

12

Die Marke kenne ich nicht, daher kann ich dazu leider nichts sagen. Die Farbe finde ich jedoch super zu dem creme-rosa Jerseyhemd von Ralph Lauren, ist momentan sogar auf 65€ runtergesetzt.

Aber letztendlich kommt es nicht auf meine Meinung an, sondern ob der Junge sie gut findet. :-)

13

Ich würde ihn das komplett selbst bestimmen lassen.
Wird er gehänselt und kommt damit nicht klar, wird er sie nicht mehr anziehen. Steht er drüber und macht sein Ding, wird sein Selbstwertgefühl daran wachsen.