sohn will mit 4 immer noch im buggy sitzen

was machen sohn 4 will immer noch im buggy sitzen. er fährt manchmal roller oder laufrad. manchmal schiebt er auch den wagen nur rum.

waren auch schon beim arzt vllt hat er eine verletzung, aber es ist alles gut.

was kanm ich da machen?
ich hab ihm gesagt mit 5 kommt der wagen weg. wir fragen auch immer ob er ein fahradd oder anderes gefährt will. er will nichts, außer ein auto, vllt findet er den buggy so wie ein auto. er hat jetzt ein gokart, den kann ich aber nicht überall mitnehmen.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hast du nicht gerade in einem anderen Thread geschrieben, dass du es praktisch findest, dass er noch im Buggy sitzt? Wenn du keine klare Haltung dazu hast, wird das nichts.

Ich habe meinem Sohn um den 3. Geburtstag herum erklärt, dass er nun zu groß ist für den Buggy, weil er auch die Gewichtsgrenze überschreitet (das hat auch gestimmt). Seitdem saß er nie wieder darin. Wir hatten dann immer einen Roller mit dabei. Manchmal ist er gelaufen und der Roller lag unten im Kinderwagen der Baby-Schwester, manchmal ist er selbst Roller gefahren und manchmal habe ich ihn auf dem Roller geschoben (bzw. einfach festgehalten, wenn es bergab ging). Das haben wir 3 Monate lang so gemacht. Mittlerweile ist er an die neue Situation gewöhnt. Jetzt läuft er zuverlässig und wir nehmen den Roller nur noch mit, wenn er gerade Lust darauf hat.

2

Meine große wollte auch erst nicht laufen. Ich muss sagen ich bin da knallhart. Erst musste sie kurze Strecken (zb bis in die kita) laufen, dann wurden die Strecken mit der Zeit immer etwas länger. Der Buggy wurde einfach nicht mehr mitgenommen, d.h. Sie hatte keine andere Wahl als laufen. Ein paar Tage gab es Theater, heute läuft sie auch längere Strecken ohne Gemecker.
Du bist die Mutter, du bist der Chef. Fange nicht mit den 15 km Strecken an, aber lass ihn kleine Wege zu Fuß gehen (oder eben Laufrad etc). Aber du musst es durchziehen und darfst nicht aus eigener Bequemlichkeit einknicken (s. dein anderer Thread wo du beschreibst wie praktisch du es findest)

3

Ach so, und natürlich musst du anfangs mehr Zeit einplanen für die Wege!

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

das problem ist meiner meinung nach hausgemacht.
bei uns gab es ab 3 jahren keinen buggy mehr.
die kids sind, wenn gesundheitlich nicht eingeschränkt, alt genug zum LAUFEN.
wenn man sich die zeit nimmt, unterwegs mehr pausen macht, ist das kein problem.
finde es persönlich immer seltsam, so große kinder im buggy zu sehen.
also frist setzen und dann gehts ab zu fuß.

VG

10

Sehe ich genauso!

6

Hallo,

als meine Tochter 2 war, haben wir den Sportwagen weg getan. Er war dann einfach nicht mehr da. Seit dem läuft sie alles und auch richtig ausdauernd. Sie ist jetzt „schon“ 3.
Allerdings mussten wir ihn ihr weg nehmen, da ich wieder schwanger war und wir den Kinderwagen natürlich dann gebraucht haben. Wollte das so früh wie möglich machen. Jetzt sitzt mein Sohn im Sportwagen.
Das könntest du ja vielleicht mal versuchen, wenn du willst, dass er läuft. Es ist aber vielleicht auch Typsache und man muss sich an die ungewohnte Bewegung gewöhnen. Meine Nichte ist zum Beispiel auch nicht gern gelaufen und hat jedes Mal einen Riesen Aufstand gemacht. Meine Schwester hatte aber keinen Wagen dabei.
Mein Mann ist auch schon früh alles gelaufen.
Vorgestern war meine beste Freundin mit ihrem Sohn da. Er ist 4,5 Monate jünger als meine Tochter und wird im Mai 3. Sie hatte auch den Sportwagen dabei und er saß die ganze Zeit drin. Ich denke mal, wenn er da ist, wollen die Kinder das eher.

7

Pack den Buggy einfach weg. Aus den Augen, aus dem Sinn. Unser Sohn läuft seit er 2,5 war. Er kann Dreirad fahren. Bei uns ist es sehr steil, so dass man manchmal mitschieben musste. Aber sonst macht er es allein. Jetzt fährt er oft mit seinem Roller. Meist laufen wir aber zu den umliegenden Spielplätzen. Das ist insgesamt eine Strecke von 2 bis 3 km und man ist natürlich länger unterwegs. Natürlich jammert er mal. Aber ich trage konsequent nicht in diesem Alter. Das ist mir zu schwer. Er weiß das und läuft dann auch. Zwischendurch kann man mal ein Wettrennen machen oder singen oder interessante Dinge anschauen (allerlei Insekten und Pflanzen). Du brauchst sicherlich Geduld und musst mehr Zeit einplanen. Sei konsequent und gib nicht nach. Dein Sohn ist alt genug um zu laufen.

8

Die Tochter einer Freundin sitzt mit 4 auch noch gerne im Buggy. Das ist auch praktisch für längere Ausflüge, sie schläft nämlich auch einfach darin, wenn sie müde wird. So können alle den Ausflug viel mehr genießen.
Meine Mama war auch immer so eine, die sich künstlich aufgeregt hat, wenn größere Kinder im Buggy saßen. Bei uns gab es das nicht mehr mit zwei Jahren… ab ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum.
Solange er selber laufen kann wenn er mag ist doch alles ok… mit 18 wird er schon nicht mehr im Buggy fahren wollen ;-)
Warum stört es Dich denn?

9

Meine Tochter saß kurz nach ihrem 2. Geburtstag das letzte Mal im Buggy. Nachdem sie 2x bei Zoobesuchen jeweils 2,5 bzw. 3 Stunden am Stück auf den Beinen war und keine "Pause" im Buggy wollte, empfand ich ihn sogar eher als lästig. Wenn das Kind laufen kann, sollte man es auch laufen lassen und nicht zur Lauffaulheit erziehen!

Manche Kinder können schon früh längere Zeit durchhalten, andere brauchen noch Pausen und können dies vielleicht erst mit 3. Nichtsdestotrotz: wenn ein 3 oder4jähriges Kind (oder gar noch älter) noch regelmäßig im Buggy sitzt, dann nur weil die Eltern es so möchten, es bequemer finden (man ist schneller wie wenn das Kind nebenher läuft) und das Kind dementsprechend erzogen haben.

11

Also mich persönlich würde es nicht stören. Mein Sohn ist knapp 2 und will seit er 14 Monate ist nicht mehr eine Minute im Buggy verbringen. Das ist auch anstrengend, vor allem weil er überall wegläuft. Irgendwann wird sie schon nicht mehr in den buggy wollen :-)