Internat

Hallo ,hab gerade hier etwas über Internat gelesen .Ein Freund war mit 10 bis 16 auch im internat, da dürften die nicht viel besitzen und nur in Ferien heim .Antyphosofisch oder so, am Bodensee .Er wollte dort nie hin und leidet heute noch deswegen.Er hat eine kleine Beeinträchtigung durch eine Hirnautentzündung als Kleinkind,sein Bruder jünger gesund,war zuhause bei den Eltern .

1

Und warum erzählst du uns das?

2

Nur so hier erzählt doch jeder was und dieses Thema gibt es ja hier .

3

Du hast ein neues Thema angefangen. Normalerweise wird hier nicht einfach nur erzählt, sondern es werden Fragen gestellt oder etwas erzählt, was einen gerade persönlich sehr beschäftigt und wozu man gerne Rückmeldungen hätte. Welche Art von Reaktionen erhoffst du dir denn?

weiteren Kommentar laden
5

Vermutlich haben die Eltern des Freundes ihren Sohn nicht auf eine Schule für Schüler mit geistiger Behinderung - Sonderschule schicken wollen, weil sie dachten, dort gehört er nicht hin bzw. er soll die Möglichkeit haben, nicht nur mit auffälligen Kindern zu lernen und sich unter normaleren Kindern besser entwickeln.

Es ging den Eltern wohl darum, ihr Kind bes tmöglichst gefördert zu sehen und in einer Umgebung, die ihnen besser zusagt .. und dafür warne sie bereit Internat und Privatschule zu finanzieren.

Vermutlich haben es sich die Eltern gut überlegt, was sie gut und wichtig für ihren Sohn finden und was für den von Vorteil ist ... vielleicht legten sie Wert darauf ihren Kind feste Strukturen zu bieten und gingen davon aus, sich auch mit wenig Besitz am Bodensee wohl fühlen zu können, wäre machbarer als vieles andere .. speziell für ihren Sohn.

6

....boah - und ich überleg immer noch, was "Antyphosofisch" denn genau bedeuten soll....#kratz

7

Anthroposophisch wahrscheinlich... :-D