Welches Handy?

Hi. Ich habe mal eine Frage bzgl. Handy, weil ja weiter unten schon geschrieben wurde, das die meisten Kids ab der 5. Klasse eins bekommen haben. Welche Handys haben Eure Kinder denn so und Prepaid oder Vertrag?
Vg

1

Hallo,

unsere Kinder haben Prepaid-Handys mit Aldi Talk.
Der Kleine verursacht nicht einmal 15 Euro Kosten im Monat. Die Große braucht ca. alle 4 Wochen eine neue Karte mit 15 Euro.

Ich weiß nicht, ob es auch Verträge mit einer Kostenbegrenzung gibt oder günstige Verträge mit all inklusive. Das wäre sonst noch eine Alternative.

Aber ich würde keinen Vertrag abschließen, wo man ein paar Euro zahlt, aber weitere Kosten in beliebiger Höhe verursachen kann, wenn man nicht aufpasst, was man tut. #schwitz

Unsere Kinder haben günstige Handys, die wir über unsere Verträge gekauft haben. Die Große hat ein mitttlerweile vier Jahre altes Huawei, der Kleine eins von Motorola.
Alternativ würde ich dem Kind ein altes Handy von Euch geben.

Ich sehe jedenfalls nicht ein, Kindern angesagte, teure Modelle zu kaufen, die sie dann kaputt machen oder die verbummelt oder geklaut werden.

Unsere Kinder haben Klapphüllen (wie wir auch). Wir hatten damit noch nie einen Display-Schaden bei uns oder bei den Kindern.
Wenn ich mir angucke, dass andere, trotz Panzerfolie, ständig Display-Schäden haben, weil das Handy mit der coolen Rückenschale runter gefallen ist, ist mir egal, ob Klapphüllen stylisch sind. ;-)

LG

Heike

5

Nutzt ihr kein Paket bei Aldi-Talk? 15€ finde ich ziemlich viel. Das braucht unsere Große in 12 Wochen, nicht in 4.

LG

2

Meine Große (11) hat einen Vertrag. Knapp 15 Euro im Monat. Das wird mein Sohn dieses Jahr auch bekommen,...& sicher die Kleine später auch🙄.

Als Handy gibt es hier Iphones. Die sind kompatibel mit unserem Handy, unseren MacBooks und den SchulIPads.

3

Ach so, kaputt ist noch nie eins der Handys gegangen. Es gibt Panzerfolie und keine Klapphülle.

Mir ist mein Handy das ein oder andere mal die Marmortreppe runtergefallen, oder damals in der Maisonette Wohnung ungebremst eine Etage tiefer. Machte den Handy nichts aus.

4

Hallo!
Meine Große hatte erst ein altes Handy von mir, zu Weihnachten gab es dann ein Samsung A70.
Dazu hat sie das kleinste Paket von Lidl Connect. Da zahlen wir 4,99€ im Monat, sie hat 100 Freiminuten in alle deutschen Netze und 1GB Datenvolumen. Bisher hat das immer gereicht, sonst hätte sie das nächst größere Paket (8€, Telefon- und SMS-Flat, 3GB Daten) bekommen.

LG

6

Übrigens kann man bei Verträgen beim Anbieter eine Drittanbietersperre einrichten lassen. Das verhindet, dass man sich z.b kostenpflichtige Spiele über den Handy-Vertrag holt.
Das weiß ich, seitdem meine Hosentasche mal ein Abo abgeschlossen hat. 😬 Konnte man nicht rückgänig machen, aber seitdem hab ich so eine Sperre...

8

Die ist bei Lidl Connect automatisch drin.

7

Hallo,

unser kleiner Sohn (8) hat ein Nokia-Tastenhandy mit einer 10 Euro Prepaidkarte. Das Handy ist nur dazu da, dass er sich meldet, wenn er mal mit seinen Freunden auf dem Fußballplatz ist und irgendwas passiert ist (wir wohnen in der Großstadt und der Fußballplatz ist weiter entfernt).

Unser großer Sohn (12) bekam in der 5. Klasse ein Smartphone - ein abgelegtes von Samsung - und einen "Kinderhandyvertrag",, der 6 Euro gekostet hat (Telefonflat, 1 GB Datenvolumen). Jetzt zu Weihnachten hat er sich ein neues Handy gewünscht und hat ein Samsung A52 bekommen (hat ca 200 Euro gekostet). Ich habe seinen Vertrag erweitert - wir bezahlen für diesen nun 15 Euro mit Telefon, SMS Flat und Datenvolumen 20 GB.

Wir haben eine Kindersicherungs-App darauf, so kann er nicht versehentlich irgendwas herunterlagen - es erfolgt immer einen Anfrage an uns und wir müssen zustimmen oder ablehnen. Damit kann man selbstverständlich auch Spielzeiten einzelner Apps oder Schlafzeiten einstellen oder Webseiten sperren.

VG
B

9

Unser großer (11 Jahre) hat ein iPhone. Und einen congstar Vertrag für knapp und 10 Euro im Monat. iPhone deshalb weil wir alles von Apple haben. Fürs homeschooling gabs jetzt auch das iPad. Die kleine wird dann ab der weiterführenden Schule auch ein iPhone bekommen.

10

Hallo.

Unser Sohn hat ein iphone. Er bekam erst unser altes, da wir ein Anschlusshandy gekauft hatten. Mittlerweile hat er sich selbst ein eigenes iphone 7 gekauft/erspart. Er läuft bei mit im Vertrag als Kind mit. Ist ein Kombivertrag, dadurch bezahl ich nur die Hälfte noch mal. Er hat ein hohes Datenvolumen (20 GB), was er auch gut ausschöpft und auch überall Flat. Daher entstehen keine weiteren Kosten. Sollt er sich ein Spiel kaufen wollen, holt er sich eine itune Karte und lädt diese auf.

LG

11

Hallo


Meine 2 "großen"
6 und 8 Jahre alt haben beide ein Ulefone S1 mit günstigem Vertrag ohne Kündigungsfrist.

Sie sind damit zufrieden.


Liebe Grüße