Grosse Probleme mit Kindern aus der Nachbarschaft!!

Ich brauche ganz dringend Eure Hilfe!
Folgendes:
Wir haben auf der Nachbarschaft ein Geschwisterpärchen, dass uns echt zu schaffen macht.
Die beiden sind 7 und 9.
Zur Vorgeschichte:
Diese Kinder sind leider überhaupt nich erzogen und machen nur blödsinn. z.B. hüpfen auf Autodächern herum, zündeln, machen ihr #hicks grosses Geschäft#hicks mitten auf die Strasse, ziehen Blumen aus den Blumenbeeten, laufen bei kälte und Regenwetter ohne Schuhe auf der Strasse, spielen auf der Strasse (ein Wunder dass da noch nichts passiert ist), zerstören Gartenzäune etc. etc.
Habe meinem Sohn (8 Jahre) erklärt, dass ich nicht möchte, dass er mit Ihnen spielt wegen der o.g. Sachen. Macht er auch nicht, da es hier genug andere Kinder gibt und er auch gemerkt hat, dass diese Kinder "böse" sind.
Wir haben den Kindern auch untersagt unser Grundstück zu betreten, allerdings halten sie sich da gar nicht dran. Kommen nur Sprüch wie: "Du blöde Kuh hast uns überhaupt nichts zu sagen.
Die Mutter interressiert das nicht und sagte nur wir sollen das mit den Kindern selber lösen:-[

Gestern der absolute Supergau!!!!

Mein Sohn fährt auf dem Hof mit dem Fahrrad, da kommen die beiden Kinder und beschmeissen ihn mit Steinen.
Er gerät ins schlingern und stürzt schwer!
Mein Sohn kam Blutüberströmt nach Hause und sieht jetzt Momentan aus wie ein Boxer nach einem heftigen Kampf.
Aufgeplatze Lippe, Schürfwunden und ein blaues Auge.:-[:-[

Was kann ich machen?
So geht das doch nicht weiter!!

1

hallo

das ist ja mehr als Krass. Als ich 10 Jahre alt war ist ein Junge gestorben weil er einen Stein auf dem Kopf bekam.

Die Mutter haftet für ihre Kinder, ich würde eine Anzeige machen (sofort ein Attest vom Arzt holen), nicht aus Rachesucht, sondern dass sie mal merkt dass sie Verantwortung hat, sonst werden die Taten immer schlimmer.Irgendwann gehen sie mal mit einem Messer auf jemanden los


Gruß

2

Hallo!
Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen! Hol Dir ein Attest vom Arzt und dann würde ich an Deiner Stelle sofort ne Anzeige machen!
Liebe Grüße Lexie mit #baby Tyler

3

Hallo

Und informier dich mal beim Jugendamt. Die vernachlässigt ja Ihre Kinder ( Ohne Schuhe im Regen Z.B.)
Grüße

16

also bitte, man kann es auch uebertreiben.... bist du als kind nie barfuessig in den Pfuetzen rumgesprungen und im regen gerannt??

18

na gut gebs ja zu... ja bin ich. aber das die leute anpöbeln uns sachen kaputt machnen geht ja wohl zu weit. wenn der ihre kids so egal sind muß man sich halt einschalten.

weitere Kommentare laden
4

Also zuersteinmal verstehe ich natürlich die Sorge um dein eigenes Kind. Aber es muss dir doch klar sein, dass solche undurchdachten Maßnahmen wie Grundstücksbetretverbot bei Kinder, die sowieso vernachlässigt werden, Trotzreaktionen hervorrufen können, wie eben dieses Steinewerfen.

Diese Kinder fühlen sich unverstanden und versuchen dagegen zu rebellieren indem sie eben auf die Strasse kacken, zündeln etc....
Das ist doch offensichtlich.
Und das soetwas überhaupt über einen längeren Zeitraum hinweg passieren kann, seh ich als gesellschaftliches Manko zu dem Du auch ganz schön beiträgst, indem du dich nur um deinen eigenen Sprößling sorgst, anstatt den Anstand zu zeigen das Jugendamt zu informieren.
Niemand verlangt dass du dich in diese Sache persönlich hineinhängst oder auch dein Kind, aber als Erwachsener, und vor allem als Mutter sollte man doch langsam mal imstande sein die Sache an den Wurzeln zu packen wenn man solche Mißstände sieht und eine einfache Informationsleistung zu machen...

Jana

17

Meine Meinung!
In dem Alter sind die Eltern schuld- das sind arme Kinder!
Auf die Idee ihnen zu verbieten, das Grundstück zu betreten und den Kontakt zu meinen Kindern zu untersagen käme ich nie.
Diese Kinder ein zu beziehen, ihnen ein anderes Verhalten zu zeigen und ihnen Zuneigung oder zumindest Respekt entgegen zu bringen (auch Akzeptanz!) wäre ein erster, wichtiger Schritt.

Karl

21

Super Meinung
das sehe ich genauso!


rossa;-)

5

Warum machst Du nicht jedes Mal eine Anzeige wegen:

Sachbeschädigung, unbefugtes Betreten (Hausfriedensbruch?), Körperverletzung etc.?

Dann übergibt die Polizei das an das zuständige Jugendamt, außerdem wird dann gegen die Eltern wegen Verletzung der Aufsichtspflicht ermittelt.

Gruß

Manavgat

6

Hallo Annika,

schließe mich meinen Vorschreiberinnen an und meine ebenfalls, dass Du das ALLERSCHLEUNIGST der Polizei melden und Dich ferner auch noch an das Jugendamt wenden solltest, denn was die machen, ist ja schon kein dummer Streich mehr, sondern schon echt hanebüchen, total daneben und somit ein absolutes "no-go"!

Und größere/große Kinder, die eine STRAßE als TOILETTE benutzen, finde ich... hmmm... GELINDE ausgedrückt, schon sehr, sehr seltsam... KRASSER: Wie asozial ist DAS denn??? Sowas habe ich ja noch nie gehört...#augen#augen#augen#kratz#kratz#kratz#schmoll#heul#schock:-(

Und als dumme Kuh brauchst Du Dich ja auch nicht von denen beschimpfen zu lassen!

Auch würde ich mich an den Hausbesitzer wenden und evtl. durchsetzen, dass die ausziehen (müssen!) - und zwar in eine für sie "maßgeschneiderte"/"passende" Gegend/Umgebung! Tut mir leid, die haben es alle nicht anders verdient und gehören dahin! Ihr braucht Euch doch nicht von solchen Leuten tyrannisieren, schikanieren und drangsalieren lassen - das fehlt noch!!!

LG M.

7

"Auch würde ich mich an den Hausbesitzer wenden und evtl. durchsetzen, dass die ausziehen (müssen!) - und zwar in eine für sie "maßgeschneiderte"/"passende" Gegend/Umgebung! Tut mir leid, die haben es alle nicht anders verdient und gehören dahin! Ihr braucht Euch doch nicht von solchen Leuten tyrannisieren, schikanieren und drangsalieren lassen - das fehlt noch!!! "

Bitte was ist das denn? Willst du jetzt hier ein Ghetto für Problemfälle aufmachen oder wie?
Am besten wir verdrängen das, und schicken diese Leute einfach dorthin, wo so perfekte Mütter und Hausfrauen wie du eine bist, es nicht sehen müssen....

Also das ist ja wohl der absolute Abschuss an Unverstandenheit!!! Genau DAS ist der Grund warum es so etwa überhauot gibt. Du vergisst, dass es immer einen GRUND gibt warum die Dinge sind wie sie sind, und dieses überhebliche, ignorante und strunzdumme "Wir-sind-was-besseres"- Getue, wie du es zu Genüge an den Tag legst, fördert genau das Verhalten dieser Kinder, die nun mal in diese Mißstände HINEINGEBOREN wurden, udn vielleicht auch lieber in einer normalen Umgebung, mit AUferksamkeit und Geborgenheit aufwachsen würden.

Es ist das allerletzte von dir, diese Kluft noch vergrößern zu wollen durch deine bodenlose Ignoranz!!!

9

Also ich bin keine perfekte Hausfrau und Mutter - und auch ansonsten nichts Besseres - das nur mal zur Klarstellung und das wollte ich mit meinem Posting auch überhaupt nicht sagen!!!

Aber solche Leute, wie hier beschrieben, SIND nun mal eine Belastung für die anderen Anwohner; das musst Du doch auch selbst zugeben! Und die Ghettos will ICH nicht aufmachen - die GIBT es schon längst. Und DU wolltest Dich doch auch nicht von solchen Leuten dauerdrangsalieren lassen, oder?!

Warum so garstig???

Soso, ich lege also ein "Ich-bin-was-Besseres-Getue" zur GENÜGE an den Tag! Sehr interessant zu lesen; WIE GUT KENNST Du mich denn übers Netz???

Nun höre ich aber auf, damit ich mich nicht endlos im Kreis drehe ohne vernünftiges Resultat und für nichts und wieder nichts, wie das in Foren nun mal leider so üblich ist und dazu habe ich absolut keine Lust!

weiteren Kommentar laden
8

Tja, das Thema Jugendamt...
Habe es dort schonmal zur Sprache gebracht, doch leider wurde darauf nicht reagiert. (Soweit ich das beurteilen kann)

Den Vermieter werde ich auch nicht informieren, denn der kann mal gar nichts solange die pünktlich ihre Miete zahlen und sich an die Hausordnung halten. (habe beruflich mit Hausverwaltung zu tun) Weiss auch gar nicht wer das ist.
Gibt hier in der Gegend eigentlich auch keine Mietshäuser aber ich denke nicht das ihnen das Haus gehört.

Mir ist auch schon klar, dass die Kinder "nichts" für ihr Verhalten können. Es ist Aufgabe der Eltern die Kinder zu Erziehen so gut man es kann. Und ich denke da ist der Punkt.
Die Eltern sind meiner Meinung nach total überfordert!!#heul

Ich denke, dass ich am Montag wohl nochmal zum Jugendamt gehen werde und die Sache da nochmal schildere, eigentlich müssten die doch spätestens jetzt eingreifen oder?

Ansonsten werde ich mich wohl mal mit meiner Anwältin unterhalten müssen, was die uns für Möglichkeiten aufzeigen kann. (Sie ist auf Rechte für Kinder spezialisiert)

Zum Thema Verbot das Grundstück zu betreten:
Was hättest Du denn gemacht?

Gruss
Annika

10

Das Problem an diesem "Verbot" ist eben dass es ja in erster Linie zum Verbot wird weil diese Kinder anders und außerhalb der Norm liegen. Ist ja auch auf eine Art verständlich.
Nur muss man eben beachten dass diese Kinder sich wahrscheinlich auch so fühlen, und dieses Verbot sie dann eben noch anderstartiger und absonderlicher werden lässt. Sie dürfen nicht rein weil wir gesellschaftlich aussenvor sind. Das merken die natürlich. Und dann ist es ja eigentlich nur verständlich dass sie, wenn sie nicht nur von der eigenen Mutter die sich nicht für sie interessiert, sondern auch noch von anderen "Großen" weggestoßen werden, auf diese auch gewaltsame Weise, mit Steinwurf reagieren, und vor allem dein Kind angreifen. Denn dein Kind hat eben das, was diese Kinder nie haben konnten, Sicherheit, Aufmerksamkeit und Fürsorge, und daraus entsteht EIfersucht.

Mir tun diese Kinder so leid.

12

Ja mir tun diese Kinder auch leid.#heul
Doch auch die anderen Kinder dieser Nachbarschaft sind betroffen und nicht nur mein Sohn wurde mit Steinen beworfen. (Er war mit unserer 12-jährigen Nachbarin draussen) Nur er ist halt so schlimm gestürzt.

Dieses Verbot habe ich auch schon im letzten Sommer ausgesprochen, da bei uns auf dem Hof auch eine Werkstatt ist mit gefährlichen Maschinen etc. wo sie sich nicht dran gehalten haben da nicht rein zu gehen. Es war mir einfach zu gefährlich und habe da keine andere Lösung gesehen. Denn, wer haftet da wohl wenn was passiert? Wir!


weitere Kommentare laden
13

Also, wie krass sind denn eure Aussagen hier?

Sicher kann ich verstehen das du verärgert bist, und dein Kind in Gefahr siehst. Aber gleich, polizei, Jugendamt und Vermieter?


Hast du oder andere Mieter schonmal mit den Eltern gesprochen??

Das würde ich als allerserstes tun!!! Und wenn sich dann immer noch nichts ändert, dann kann man ja das JA informieren.

LG

14

Tja, wie auch schon im meinem ersten Beitrag beschrieben HABE ich bereits mit den Eltern gesprochen, doch die interressiert das herzlich wenig, was ihre Kinder machen.#heul

Direkt Polizei kommt für mich auch nicht in Frage, aber das JA hat bisher leider auch nichts unternommen.

Meiner Meinung nach brauchen die Eltern hilfe in der Erziehung ihrer Kinder aber zwingen kann man die zu gar nichts!!!

Ich habe mich einfach nur an Euch gewandt weil ich nicht mehr weiter weiss und dachte, dass vielleicht jemand von Euch noch einen Tip hat. Wollte aber auch nicht, dass das hier so ausartet:-[

15

Tut mir leid, habe ich wohl überlesen- sorry!

Sicher brauchen die dann Hilfe. Die bekommen sie aber nur, wenn sie es selbst auch wollen. Die Jugendämter haben zuviel andere Sachen um die sie sich kümmern müssen. Da bleibt so ein Anruf oft erfolglos. Dann würde ich doch mal den Vermieter anschreiben.

Wollte dich nicht persönlich angreifen, sorry!


LG Claudia

20

Wie weit wohnen die beiden denn von Euch entfernt? Würde Dein Sohn mit ihnen spielen wollen, wenn du es nicht verboten hättest?
Als ich Kind war, hatten wir zwei ähnliche Plagegeister in der Nachbarschaft. Wir haben nicht mit denen gespielt, weil sie jünger waren und es auch weiter weg war, wo die gewohnt haben. Trotzdem sind die beiden den ganzen Tag durch die Gegend gezogen, haben Unsinn gemacht und keiner wollte sie so richtig. Als ich einmal nach Hause kam, kam meine Mutter mir entgegen mit zwei dicken Wurststullen und zwei Bechern Saft und brachte es diesen "Gören". Als ich fragte, was das soll, meinte sie die beiden hätten vorm Haus rumgelungert und sie hätte gefragt, warum sie nicht nach Hause gehen. Als Antwort bekam sie, daß ihr Mutter arbeiten wäre und die beiden nicht rein können, bis die Mutter wieder da wäre. Meine Mutter fragte, ob sie Hunger hätten und als die beiden nickten, brachte sie ihnen was zu essen. Sie hat sie dann ein bißchen ausgefragt und erfuhr, daß sich eigentlich niemand um die Kinder kümmert.
Wir hatten eine Straße weiter eine alte Frau wohnen, zu der wir Kinder immer kommen konnten um Kaninchen anzugucken. Meine Mutter sprach mit dieser Frau (war mal Lehrerin) und die kümmerte sich dann öfter um die beiden.

Vielleicht ist die Mutter Eurer Nachbarskinder überlastet und sich nicht wiklich bewußt, welchen Schaden ihre beiden anrichten? Was nützen die Anzeigen bei der Polizei, wenn sie doch nicht in der Lage wäre, den Schaden zu ersetzen? Anstatt nur auf die Kinder zu schimpfen, geht doch mal auf sie zu? Versuche nett zu sein und sie werden Dir auch keinen Ärger mehr machen. Bei uns hat es so geklappt!