Kind will nicht zu seinem Vater

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem, mein Kind will nicht zum Vater.

Der Vater meint, ich würde das ihm zustehende Umgangsrecht entziehen.

Was aber so nicht stimmt!

Welche Möglichkeiten habe ich mich dem entgegen zu setzen?
An wen kann ich mich wenden, um Hilfe zu erhalten außer JA usw.

LG

1

Hallo dahlia6,

so generell kann man das nicht beantworten.

Wie alt ist das Kind?

Welche Gründe gibt es für den Widerwillen des Kindes?

MfG krypa

16

Hallo,

das Kind ist 6 Jahre alt und hat Angst geschlagen zu werden, wenn es nicht das tut, was der Vater will.
Seine neue Freundin an seiner Seite schlägt ihn auch.
Das JA hat mir gesagt, daß es nur für das finanzielle zuständig ist.

Mein Gott, in welcher Welt leben wir?

2

Prinzipiell hast Du die A...karte.

Es ist deine Pflicht den Umgang mit dem KV zu fördern. Tust Du es nicht, bestärkst dein Kind in seinem Wiederwillen ist das bereits Umgangsvereitelung und kann und wird mit Geldstrafen und Sorgerechtentzug geahndet werden.

Das JA hat Dich sicher schon diesbezüglich informiert.

Gummiente

6

Welche Karte hat denn dann der Vater, der nur ein Umgangsrecht hat?

7

Na, ich bitte Dich, der KV kann den Umgang einklagen.
Da die Gerichte absolut Vaterfreundlich urteilen, hat er seinen Umgang innerhalb von 3 Werktagen ( bei einstweiliger Verfügung ) durch!

Der Ex meiner Freundin ist gewalttätig, hat auch schon das Kind misshandelt, aber dennoch Umgang.
Vom Gericht war betreuter Umgang angeordnet, in der Praxis hat der Betreuer einfach das Kind dem KV übergeben und nach Stunden wieder abgeholt! Weil der Vater ist doch so nett #augen!
Zwar läuft jetzt eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Betreuer.
Aber was hilft das, das Kind hat einfach Panik vor dem KV. Jetzt darfs der Therapeut richten, was ein inkompetenter JA - Mitarbeiter angerichtet hat.

Du siehst also, selbst die größten A...loch-Väter haben jede Menge Rechte!

Scully

weitere Kommentare laden
3

Hallo versuche das Problem doch mit dem KV selber zu lösen.
Denn es gibt ja eine Ursache das eurer Kind nicht zum vater möchte.

Lade ihn zu euch oder an einen neutralen Ort ein und eurer Kind ist mit dabei.
Denn so sieht eurer Kind ,das ihr miteinander auskommt und es keine Angst haben brauch.
Vielleicht fehlt dem Kind auch nur ein einfühlsames Gespräch von oder mit euch beiden ?
Indem ich versucht das Problem zu finden und zu lösen.

Wünsche Euch viel Erfolg dabei

L.G Tina

4

beratungsstellen.

auch hier die fragen: wie alt ist das kind? udn warum will es nict zu ihm?

5

Hallo,

ohne die Hintergründe zu kennen, kann man keinen Rat geben. Generell kann man das wohl erstmal innerhalb der "Familie" klären, ohne JA oder Ähnliches hinzuzuziehen.

Ganz allgemein würde ich sagen, dass es immer mal wieder Phasen geben wird, wo das Kind vielleicht nicht so gerne zum Papa geht (oder auch mal nicht vom Papa zur Mama zurück möchte), aber da ist es an der Mama (dem Papa), dahingehend einzuwirken, dass das Kind wieder freudig zum Papa (zur Mama) geht.

Ich glaube, dass man durch positive Äußerungen sehr viel bewirken kann und es dadurch auch seinem Kind leichter macht.

LG