Sitzen unbequem - bei Euch auch?

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube, meinem Kleinen gefällt das überhaupt nicht, wenn ich sitze, also der Bauch ein bißchen eingequetscht ist. Gehts auch auch so? Mich kneifts dann immer und ich habe das Bedürfnis, mich auszustrecken.

Beim Bücken ist es das gleiche....

... und das in der 14. Woche! Ich frag mich, wie das sich in der 30. Woche anfühlt! #schock

#herzlichAlles Liebe Hannah

1

Hallo Hannah,

mir geht genauso. Weiss teilweise schon gar nicht mehr wie ich richtig sitzen soll. Hab dann auch immer so nen Druck drauf. Im liegen ist es immer noch am besten. Aber auch da hab ich manchmal schwierigkeiten.

Egal, in 6 Monaten ist alles besser. ;-)


LG Maria mit Marvin (21 Monate) und Krümel (15. SSW)

2

Also in der 33.SSW kann man nicht mehr sitzen, weil sich dann die Füße des Bauchbewohners in die Rippen schieben und das ist richtig unangenehm!!!#schwitz

Aber ich hatte das auch schon früh, dass es unangenehm war, wenn man saß oder eben den Bauch gequetscht hatte. Keine Ahnung, ob das Einbildung war oder so ne Art Schutzinstinkt#kratz

Liebe Grüße
Jessica + Würmli morgen 33.SSW#huepf

3

Hallo Hannah,

mir geht es ähnlich. Bin jedoch in der 30. SSW. Beim sitzen wird der Bauch ein wenig eingedrückt, so dass ich die Tritte dann gegen die Rippen bekomme. Das tut zwar noch nicht so weh, aber ist dennoch recht unangenehm.

Wünsch Dir noch ne schöne Restschwangerschaft.

Gruß
Linh

4

Jo, da sagst du was, sitzen ist so eine Sache!

Hab immer irgendwie Angst, dass ich das Kind einquetsche#hicks

Und bücken ist jetzt schon so doof! Bei der Garten arbeit konnte ich nur noch knien und mich leicht vor beugen, ohne, dass mein kleines aufmuckte!

Recht hast du, wie soll dass nur enden#kratz;-)

LG
Mareike 20SSW

5

Hallo!

Also ich hab mir schon Schwangerschafthosen kaufen müssen weil ich in die Hosen schon nicht mehr rein passe! Und ich hab Angst das dem krümelchen was passiert wenn ich zu enge Hosen anhabe. Also das mit dem Druck das habe ich auch tut auch manchmal ganz schön weh wenn ich zu lange sitze.

Frage mich auch wie es in den nächsten Wochen werden wird!

LG Tanja

13+0 SSW #freu

6

Hallo Hannah,
ich hatte das auch schon früh ungefähr in der 14ssw und bis heuite gefällt es dem kl Schlumpf nicht wenn ich sitze.Bisschen besser ist es geworden weil er sich denke ich gedreht hat und ich jetzt die Füße nicht mehr einklemme#kratz
Liegen auf dem Rücken geht auch nicht mehr und auf der linken Seite liegen auch nicht#augen#schmoll

Wünsch dir was und noch ne schöne Zeit genies es solange du dich noch bewegen kannst

Lg Dani +#babyboy 28+2

7

Danke für die vielen Kommentare #freu
Ist schön zu wissen, dass es nicht nur mir so geht #herzlich

Ich wünsche Euch auch alles Gute!

Hannah #klee

8

Hey, mir geht's genauso! Soblad ich am Tisch sitze, egal ob zum Essen oder vor dem PC, werde ich heftigst getreten und mein Baby erkämpft sich seinen/ihren Platz. Soabls ich mich nach hinten lehne, ist wieder eine Zeit lang Ruhe...

LG
Astrid 21.SSW